Bilden Sie Mitarbeiter mit Potenzial zum Verkäufer aus
Gegen den zunehmenden Fachräftemangel im Vertrieb hat die Verkaufstrainerin und Unternehmenscoachin Über unsSabine Zühlke-Storbeck ein Inhouse-Training nach der Weight Watcher-Methode kreiert. Ab Januar 2013 werden die firmeninternen Seminare die als ein dualer Prozess definiert sind, für Unternehmen aus den Branchen Dienstleistung, Handel und Touristik angeboten. Der Wissenstransfer findet dabei in den Trainings statt, Umsetzung und Praxistransfer erfolgt in den jeweiligen Betriebsphasen.
Für die Zeit zwischen den Seminaren erhalten die Teilnehmer konkrete Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden und umzusetzen – wie bei den Weight Watchern. Nur auf die Waage muss kein Teilnehmer.
Teilnehmer des zwölftägigen Intensivtrainings sind Verkaufsanfänger. Vom ersten Eindruck bis hin zum Abschluss, die Verkaufskommunikation wird leichter. “Durch die kontinuierliche Arbeit mit den Teilnehmen, das Feedback aus der Gruppe und den kleinen Schritten in der Verhaltensveränderung gegenüber den Kunden, gelingt es allen, die Verkaufszahlen deutlich zu steigern.”, sagt Zühlke-Storbeck. Mit deutlich weniger Aufwand als bisher, werden bessere Renditen erzielt.
Seit 2008 hat Sabine Zühlke-Storbeck als Trainerin und Inhaberin von “Zühlke Training und Beratung” Verkäuferausbildungbundesweit mit Teilnehmern dieses Trainingskonzept immer weiter optimiert.
Dass diese Trainingsvariante wirklich für Umsatzerfolg sorgt, erleben die Teilnehmer schon im Laufe des Trainings. Die Teilnehmer bekommen die theoretischen Techniken nicht nur vermittelt, sondern üben diese zunächst im geschützten Bereich des Seminarraums ein, bevor diese live “am Kunden” in den Umsetzungsphasen individuell verfeinert werden und in Fleisch und Blut übergehen. Zühlke-Storbeck führt dabei viele Praxisübungen durch und begleitet auf Wunsch die Teilnehmer dann auch während des Praxistransfers am Arbeitsplatz.
Die Modul-Methode “Verkäuferausbildung”
Modul 1: “Kommunikation und Persönlichkeit”: Verkäuferselbstvertrauen, Die Erwartungen Ihrer Kunden, Zwischenmenschlicher Eindruck, Kommunikation im Verkauf, Wirkung und Persönlichkeit.
Modul 2: “Das Verkaufsgespräch”: Begrüßung, Bedarfs- und Bedürfnisanalyse, Angebot präsentieren, Produktpräsentation und Nutzen-Argumentation, Einwandbehandlung, Preisgespräch und Kaufabschluss, Nachkaufbetreuung.
Modul 3:”Der Verkaufsprozess I”: Kundengewinnung, Akquisition und Telefontraining, Reklamationsgespräche, Planung und Organisation des Verkaufsalltages.
Modul 4: “Der Verkaufsprozess II”: Warenpräsentation, Ziele setzen und erreichen, Leitfaden für Verkaufsgespräche, Typgerecht verkaufen,Angebote nachfassen.
Jedes Modul folgt dabei inhaltlich und zeitlich eigenen Regeln. So erfährt der Verkäufer in Modul 1 wie er die Beziehung zum Kunden durch nonverbale Kommunikation aufbaut und erarbeitet sich dann im Modul 2 die theoretischen und praktischen Grundlagen für den Abschlusserfolg. Unterschiedlichste Argumentationstechniken kommen dabei zum Einsatz, so dass für jeden Teilnehmer die passende dabei ist. Keiner muss sich verbiegen um erfolgreich verkaufen zu lernen.
Bei Zühlke Training und Beratung es geht um das Erlernen von ehrlichen und kundenorientierten Verkaufsgesprächen.
Eine Reihe von Coachings, Verkaufstrainings, Telefontrainings, Business Coachings, Salestrainings, Akquisetrainings, Kommunikationstrainings, Rhetorik Seminare und Telefoncoachings sind auf der Website aufgelistet.
Hier finden Verkäufer und solche die es werden wollen unterschiedliche Seminare zu den Themen Akquise, Telefontraining, Neukundenakquise, Neukundengewinnung, Verkaufstraining, Gesprächsführung, Verkaufsgespräche, Verkaufstechniken, Kaltakquise, rhetorische Mittel, Mitarbeitermotivation, Präsentationstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationsmanagement, Rhetorik Übungen, Telefonakquise, Salestraining und Persönlichkeitstraining.
Das Unternehmen “Zühlke Training und Beratung” bietet dem Unternehmer folgende Nutzen: es analysiert, inspiriert, regt an, verändert Denkprozesse und mobilisiert auf dem Weg zur Spitze. Gerade in einer Zeit der wirtschaftlichen Höhen und Tiefen mit einem extremen Grad an Frustration, einem enormen Bedarf an Innovation, und der Notwendigkeit der Aktivierung der inneren Ressourcen, kann das Unternehmen große Veränderungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse einleiten.
Die Steigerung des Umsatzes und ein Arbeiten mit innerer Freude und Begeisterung ist das Ziel, das bei den trainierten Kunden erreicht werden soll.
Das Angebot von Trainingsveranstaltungen und Seminaren wendet sich in erster Linie an aktiv im Vertrieb/Verkauf tätige Personen sowie an Führungskräfte und Unternehmer aus der mittelständischen Wirtschaft. Auch Privatpersonen, die Veränderungsarbeit leisten wollen, sind eine Zielgruppe.
Die Umsetzungsgarantie sorgt für risikolose Teilnahme, denn bei Nichtgefallen gibt es ohne Wenn und Aber Geld zurück.
Kontakt:
Zühlke Training und Beratung
Sabine Zuehlke-Storbeck
Hessenring 143
61184 Karben
06039929691
buero@zuehlke-training.com
http://www.zuehlke-training.com