Zwei deutsche IT-Security-Hersteller präsentieren Lösungen zum Anfassen
Hannover/Sehnde, 19. Juni 2017 – Interessenten aus dem IT-Security-Umfeld können auf insgesamt acht Veranstaltungen in ganz Deutschland Lösungen zu IT-Notfallplanung der CONTECHNET Ltd. und Network Access Control von macmon secure GmbH interaktiv entdecken. Dabei haben die beiden Partner bewusst den Weg gewählt, die Veranstaltungen nicht mit klassischen Vorträgen zu gestalten. Vielmehr soll der Austausch – angelehnt an einen Stammtisch – zwischen den Teilnehmern und mit den Herstellern im Fokus stehen. Im letzten Jahr hatte sich das Konzept bereits bewährt, und so gehen beide Unternehmen auch 2017 wieder auf Deutschlandtour – vom 29. Juni bis zum 21. September.
Wer befindet sich gerade im Netzwerk? Warum macht eine Network Access Control-Lösung das Leben so viel leichter? Wie sind die Zusammenhänge in der IT? Und wie kann ich mich auf IT-Notfälle richtig vorbereiten? Diese und andere praxisbezogene Fragen beantworten macmon und CONTECHNET auf ihrer Roadshow in verschiedenen Städten deutschlandweit.
Lösungen zum Anfassen 
 Statt klassischer PowerPoint-Präsentationen, wie auf vielen Roadshows üblich, erwartet die Teilnehmer ein praxisnaher Austausch in lockerer Stammtischatmosphäre. So können Fragen aus der Praxis direkt zwischen Hersteller und Interessent beantwortet werden. Gleichzeitig bieten CONTECHNET und macmon ihren Interessenten eine ungezwungene Atmosphäre zum Netzwerken.
Auch technologisch liegen beide Partner eng beieinander: In der von CONTECHNET entwickelten Software INDART Professional® für IT-Notfallplanung besteht eine Schnittstelle zu der macmon Network Access Control-Lösung. Um das Zusammenspiel der beiden Lösungen zu verdeutlichen, werden beide Technologien in Aktion vorgestellt und somit unmittelbar erfahrbar gemacht. Martin Hermann, Leiter IT Creditreform Hamburg, untermauert: “Die Roadshow in Hamburg war die informativste Veranstaltung, die ich seit langem erleben durfte. Klare Aussagen und Ansagen, strukturiertes Vorgehen sowohl von Herrn Kretzschmar wie auch von Herrn Bücker ohne Geschwafel […] und ohne theoretisches Dozieren.”
Weitere Informationen zu der Agenda sowie die Möglichkeit zur Anmeldung stehen unter: www.contechnet.de/index.php/de/support/it-notfallplanung-nac.
Termine:
 Donnerstag, 29. Juni, Hamburg
 Braugasthaus Altes Mädchen 
 Lagerstraße 28b
 20357 Hamburg
Freitag, 30. Juni, Berlin
 Alte Börse Marzahn 
 Zur Alten Börse 59
 12681 Berlin
Dienstag, 4. Juli, Düsseldorf
 Tonhalle Kaiserswerth 
 Klemenspl. 7
 40489 Düsseldorf
Mittwoch, 5. Juli, Stuttgart
 Brauereigaststätte Dinkelacker 
 Tübinger Str. 48
 70178 Stuttgart
Donnerstag, 14. September, Hannover
 Rodizio Baumhaus
 Nürnberger Str. 16
 30855 Langenhagen
Freitag, 15. September, Leipzig
 PAULANER Leipzig
 Klostergasse 5
 04109 Leipzig
Mittwoch, 20. September, Frankfurt
 Wirtshaus zum Schützenhof 
 Bergstraße 29
 65451 Kelsterbach
Donnerstag, 21. September, München
 Marktwirt 
 Heiliggeiststraße 2
 80331 München
Hochauflösendes Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.
Über CONTECHNET Ltd.:
 Inspiriert durch langjährige Erfahrungen im Bereich IT-Management, IT-Notfallplanung und IT-Technologie, wurde die CONTECHNET Ltd. im Jahr 2007 in der Region Hannover gegründet. Mit der CONTECHNET-Suite, bestehend aus INDART Professional®, INDITOR® BSI, INDITOR® ISO und INSCAN®, sind die Unternehmensinformationen in sicheren Händen. Im Fokus steht der Wunsch nach hoher Kundenzufriedenheit und dem homogenen Zusammenwirken von spezialisierten Fachkenntnissen, Innovationskraft und Kreativität. Weitere Informationen unter www.contechnet.de
Firmenkontakt
 CONTECHNET Ltd.
 Margarita Schermann
 Mehrumer Straße 8 c + d
 31319 Sehnde
 +49 5138 70255-16
 +49 5138 70255-29
 margarita.schermann@contechnet.de
 http://www.contechnet.de
 Pressekontakt
 Sprengel & Partner GmbH
 Marius Schenkelberg
 Nisterstraße 3
 56472 Nisterau
 +49 26 61-91 26 0-0
 +49 26 61-91 26 0-29
 contechnet@sprengel-pr.com
 http://www.sprengel-pr.com