Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer – die richtige Brille macht’s!

Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer - die richtige Brille macht's! Der folgende Text stellt sich genau diesen Fragen:
Es ist fast wie die ewige Frage nach den richtigen Schuhen und dem richtigen Kleid, nur dass auch Männer davon betroffen sind: Welche Brille soll es denn im nächsten Sommer sein?

Es ist ja ganz normal, man möchte sich vor allem auch die günstigsten Angebote sichern. Denn es ist wie mit allen Saisonartikel: im Sommer sind auch Sonnenbrillen eben etwas teurer als sonst. Und um dem vorzubeugen, sollte man sich vielleicht jetzt schon mit dem Gedanken beschäftigen, sich die richtige auszusuchen.

Doch welche soll es sein? Welche Form steht einem selbst? Viele Brillen sieht man bei anderen Leuten und denkt “Wow! Die fänd‘ ich auch super.”. Setzt man dann eben diese Brille selbst auf fällt einem auf, dass sie ja doch nicht so gut aussehen, eben wie mit fast allen Modeartikeln. Oft kommt es dann auch zum Frustkauf im Urlaub, an irgendeinem Stand sucht man sich auf die Schnelle eine Sonnenbrille aus. Aber passt diese auch tatsächlich? Scheint auch wirklich keine Sonne durch? Wie hoch ist der UV-Schutz in Wirklichkeit?

Mit solchen “Hau-Ruck-Aktionen” tun wir uns aber eigentlich selbst keinen Gefallen und unserem Geldbeutel im Prinzip auch nicht. Denn man merkt es ja recht schnell wie zufrieden man mit einer schnell ausgesuchten Brille ist. Oft hält sie für einen Sommer oder auch nur kurzzeitig. Und man sollte meinen, dass eine sorgfältig ausgesuchte Sonnenbrille, zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis, glücklicher macht und einen im besten Fall auch für längere Zeit von einem erneuten Kauf abhält.
Vor allem in den letzten Jahren ist die sogenannte Pilotenbrille wieder total in Mode gekommen. Man findet sie im Sommer an jeder Straßenecke, zusammen mit allen anderen Plastikbrillen, die die derzeitige Mode hervorgebracht hat. Die wohl bekannteste Marke, mit der man diese Pilotenbrillen in Verbindung bringt, ist wohl unumstritten Ray Ban.

Doch die Leute knausern am Preis, obwohl eine gute Brille, am besten auch von einem Optiker empfohlen, mehr kostet als eine “Wegwerf-Brille”. Man sollte trotz all der Trends allerdings nicht vergessen, wofür es Sonnenbrillen eigentlich gibt. Dass sie jetzt auch ein modisches Accessoire sind, ist ein schöner Nebeneffekt, doch eigentlich sollte man langfristig denken und in erster Linie in den Schutz seiner Augen investieren. Und auch Qualitätsbrillen gibt es in den schicksten Farbvariationen. Und eine professionelle Beratung wird einem garantiert in Fragen Passform und Aussehen mehr helfen können, als ein Straßenverkäufer.
Mit Aussichten auf einen hoffentlich besseren Sommer als 2012, kann man sich jetzt schon getrost auf die Suche nach einer geeigneten und schicken Sonnenbrille machen. Denn der nächste Sommer kommt garantiert.

Opticus
Harald Kerschies
Am Freibad 4a

25451 Quickborn
Deutschland

E-Mail: info@optilens.de
Homepage: http://www.optilens.de
Telefon: 04106/652511

Pressekontakt
imwebsein GmbH
Michael Schöttler
An der Muhre 73

16767 Leegebruch
Deutschland

E-Mail: presse@imwebsein.de
Homepage: http://www.imwebsein.de/seminare-inhouse-veranstaltungen
Telefon: 033042549027