Heidelberg, 27. April 2017 – Mit SAS Results, dem Cloud-basierten Results-as-a-Service-Angebot des Analytics-Marktführers, können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse aus ihren Daten ziehen, ohne zuvor in eigenes Know-how und eine eigene Infrastruktur investieren zu müssen. Der Anwender liefert lediglich die Daten, SAS liefert die Antworten. Unternehmen, die SAS Results nutzen, haben einen Return on Investment (ROI) von bis zu 600 Prozent. Der Service ist für kleine und mittelständische Unternehmen ebenso prädestiniert wie für Fachabteilungen von Konzernen.
“Unternehmen jeder Größe können von SAS Results profitieren. Gleichzeitig ist es eine besonders attraktive Option für Unternehmen mittlerer Größe”, meint Sanjeev Aggarwal, Analyst der SMB Group. “Unsere Marktforschung zeigt, dass der bessere Erkenntnisgewinn hohe Priorität bei kleinen und mittelständischen Unternehmen hat. Entsprechend wichtig ist es, dass sie schnellen Zugang zu datenbasierten Antworten bekommen, ohne Barrieren wie Infrastruktur und analytische Expertise.”
In folgenden Bereichen wird SAS Results bereits eingesetzt:
Manufacturing – ein US-Autohersteller nutzt den Service, um Daten aus vernetzten Fahrzeugen zu analysieren und die Performance seiner Flotte zu kontrollieren.
Handel – ein Textilhersteller und -händler erkundet mit SAS Results Unterschiede bei den Kaufmustern, Präferenzen und Verbrauchertrends zwischen den einzelnen lokalen Märkten.
Gesundheitswesen – eine große öffentliche Gesundheitseinrichtung entdeckt mit SAS Results neue Behandlungsmethoden bei Herzinfarkten, die die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöhen.
Einfache, kostengünstige Analytics zu jeder Zeit
SAS Results liefert Unternehmen datengestützte Antworten, ohne dass dafür SAS Kenntnisse erforderlich sind. Neben den Daten gibt der Kunde ein spezifisches Geschäftsproblem und den Auftragsumfang vor. SAS stellt Experten sowie ein sicheres Delivery-Modell bereit und liefert genau die Antworten, die das Unternehmen braucht.
SAS Results eignet sich speziell unter folgenden Voraussetzungen:
– bei steigendem Bedarf an kompetenten Inhouse-Analysten,
– bei einem Mangel an Ressourcen (beispielsweise Rechenzentrum oder Administrationskapazitäten),
– bei drängenden Geschäftsproblemen, die eine zügige Lösung benötigen oder
– bei begrenztem Budget und damit zusammenhängenden Personalengpässen.
Weitere Informationen im Whitepaper “SAS Results delivers value”.
circa 2.400 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0