Mit Expertise und Erfahrung im Kapitalanlagerecht
Kapitalanlagen gibt es in den unterschiedlichsten Formen. Dazu gehören unter anderem Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen und Umweltfonds. Fonds werden oftmals empfohlen, da man dort das Geld zinskräftig anlegen und sich hohe Renditen sichern kann. Allerdings sind Kapitalanlagen auch mit Risiken oder anderen Problematiken verbunden, die sich aber oft erst nach Abschluss der Anlage bzw. bei einem Kündigungswunsch oder Ähnlichem zeigen. Da der Bereich Kapitalanlagen sehr komplex ist, sind die entsprechenden Anleger bei Problemen oftmals überfordert und stehen alleine einer Bank gegenüber. Hier setzt die Anwaltskanzlei für Bankrecht und Kapitalmarktrecht HEE Rechtsanwälte in Berlin an und berät und vertritt Betroffene, auch bundesweit.
Probleme bei Kapitalanlagen und rechtliche Hilfe
Rund um Kapitalanlagen können diverse Probleme entstehen, die einen rechtlichen Beistand erfordern. Ein Problem ist beispielsweise, dass es oftmals lange Kündigungsfristen gibt und deswegen auf das eingelegte Geld im Bedarfsfall nicht zugegriffen werden kann. Trotz der Aussicht auf etwaige hohe Renditen, besteht je nach Fondsvariante auch die Möglichkeit des teilweisen oder kompletten Verlustes der Geldeinlage. Allerdings findet zu diesen oder weiteren Risiken zum Teil keine oder nur eine unzureichende Beratung statt. Verheerende Folgen kann dies beispielsweise für Senioren haben, die für sich und mit Blick auf ihre Angehörigen eigentlich eine sichere Kapitalanlage abschließen wollten. Stellt sich nach Abschluss der Geldanlage heraus, dass eine falsche oder unzureichende Beratung Grund für den Abschluss des Fonds war, kann dagegen rechtlich vorgegangen werden. In der Finanztest 11/2016 erklärt Rechtsanwalt Christoph Eggert, einer der Partner von HEE Rechtsanwälte, dass beispielsweise im Falle einer umfangreichen persönlichen Beratung der Anleger nicht zusätzlich die Pflicht hat, sich ausgeteilte Verkaufsprospekte anzuschauen. Wenn innerhalb der Beratung falsche Informationen transportiert wurden, kann der jeweilige Berater anschließend zur Verantwortung gezogen werden. Gegenwehr lohnt sich auch im Falle, wenn Risiken oder andere wichtige Details zur Anlage verschwiegen werden.
Betroffene können sich an HEE Rechtsanwälte für eine Prüfung der individuellen Situation und zur rechtlichen Unterstützung wenden.
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei HEE Rechtsanwälte Hache Eggert Eickhoff, Berlin, Telefon: +49 30 – 856 13 77 20, https://www.hee-rechtsanwaelte.de
Die Anwaltskanzlei HEE Rechtsanwälte Hache Eggert Eickhoff in Berlin ist auf Bankrecht und Kapitalmarktrecht spezialisiert. Die drei Partner beraten und vertreten Mandanten bundesweit gerichtlich und außergerichtlich mit Erfahrung und Expertise. Basis der Mandate ist eine transparente und objektive Beratung.
Kontakt
HEE Rechtsanwälte Hache Eggert Eickhoff
Norbert Hache
Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin
+49 30 – 856 13 77 20
+49 30 – 856 13 77 99
info@hee-rechtsanwaelte.de
https://www.hee-rechtsanwaelte.de