Praxisgerechte Lösungsimpulse für systematische- und investitionssichere Schritte Richtung Industrie 4.0
Die Digitalisierung ist auch für die Produktion der Schlüssel zur Zukunft, weil sie ganz neue Chancen für die Wirtschaftlichkeit, Agilität, Qualität und Kundenzufriedenheit bietet. Vielen Fertigungsunternehmen ist jedoch noch nicht ausreichend bekannt, wie sich der digitale Wandel konkret gestalten lässt. Auf diese Frage will der zum achten Mal durchgeführte Best Practice Day der FELTEN Group am 15. November in Höxter (Niedersachsen) praxisnahe Antworten geben.
Im Mittelpunkt stehen dabei Konzepte, mit denen Unternehmen ihren Weg zu Industrie 4.0 heute bereits mit nutzenfördernden Effekten gestalten können. Die Teilnehmer erwarten hierzu vielfältige und investitionssichere Lösungsimpulse. Gleichzeitig wird Symrise, einer der Weltmarktführer von Geschmackstoffen für die Lebensmittelindustrie, zu den Mehrwert-Effekten einer intelligenten Produktion referieren. Auch wie sich die Unternehmen auf die weiteren technologischen Zukunftsthemen einstellen sollten, wird auf der Veranstaltung ein wesentliches Thema sein.
“Wird auf eine gezielte Digitalisierungsstrategie verzichtet, entwickelt sich die Produktion schnell zu einer analogen Insel mit weitreichenden Folgen”, betont Marco Pfeiffer, Geschäftsführer bei der FELTEN Group. Und er verweist darauf, dass bei der Industrie 4.0-gerechten technischen Infrastruktur dem Manufacturing Execution System (MES) als Daten-Drehscheibe eine zentrale Bedeutung zukomme. Die Teilnehmer erwartet folgendes Programm:
Digitalisierung beginnt in den Köpfen und nicht bei der Software: Treiber und Bremser auf dem Weg zu einer vollständig digitalisierten und intelligenten Produktion.
Mit der richtigen Konzeption MES und SAP/ERP schlank integrieren: Praxisbewährte Lösungsmodelle für aufwandsschonende Integrationsprojekte mit schnellem ROI.
Mit Industrie 4.0 heute beginnen: Praxisorientierte Darstellung der Chancen, wie jetzt bereits neue Potenziale in den Prozessen entdeckt und Produktionskosten nachhaltig reduziert werden können.
Mehrwert-Effekte einer intelligenten Produktion: Anwenderbericht der Symrise AG zu ihren Lösungskonzepten und den Erfahrungen mit einer digitalen Fertigung.
Best Practice-Inspirationen: Verschiedene Themen rund um die Produktionsoptimierung:
Best Practice-Ideen zum Mitnehmen: Konkrete Lösungsdemonstrationen zu den Kernthemen des Veranstaltungstages.
Perspektiven für den Vorsprung: Big Data, Embedded und mehr – Skizze der wichtigsten technologischen Zukunftsthemen und ihrer Bedeutung für ein innovatives Produktionsmanagement.
Die Teilnahme am 8. Best Practice Day ist kostenlos, weitere Informationen finden sich unter www.best-practice-days.com, dort ist auch die Anmeldung möglich.
Über:
FELTEN GmbH
Herr Tom Urban
In den Dörrwiesen 31
54455 Serrig
Deutschland
fon ..: +49 6581 9169 – 0
web ..: http://www.felten-group.com
email : info@felten-group.com
Die FELTEN Group ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Henkel, Sensient, usw. FELTEN verfolgt als erster Anbieter den ganzheitlichen und prozessorientierten Production Intelligence-Ansatz. Das Unternehmen hat in weltweit über zwei Dutzend Ländern MES-Projekte realisiert.
Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
denkfabrik groupcom GmbH
Herr Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
50354 Hürth
fon ..: +49 2233 6117-72
web ..: http://www.denkfabrik-group.com
email : wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com