Freiflächen rund um Wohnblocks oder Hochhäuser machen teure Tiefgaragen oder Parkdecks entbehrlich. Hier kommt der Fertiggaragenhersteller www.Exklusiv-Garagen.de ins Spiel. Doch wie wird schnell Eigenkapital gebildet? Der folgende legale Trick entspringt der Scharfsicht von erfahrenen Insidern aus der Immobilienbranche.
Garagen und Bauträger
Es geht um den Fachbegriff “überproportionale Rückführung”. Bei einer gewerblichen Finanzierung erhält ein Bauträger erst Geld, wenn die gesamten Schulden getilgt sind. Hintergrund ist die häufige Praxis von Banken, erzielte Kaufpreise zur Tilgung zu verwenden, statt die anteiligen Gewinne an den Bauträger auszuzahlen, was seine Liquidität schmälert. Der Trick besteht darin, die Garagen aus den Darlehensverträgen auszuklammern, um sie als Paket verkaufen zu können. Das korreliert auch mit dem Umstand, dass Wohnraumvermieter und Garagenvermieter zweierlei Gesellschaften sind, damit keine Garage mietrechtlich an eine Wohnung gekoppelt ist. Analoges gilt auch für Wohneigentum und Garageneigentum. Viele Bauträger wissen das gar nicht. Die VOB-Haftung beginnt erst, wenn alle Garagen verkauft sind. Die fünf Jahre Haftung für Mängel an Neubauten sind für den Bauträger viel schneller vorbei. Der Aufkäufer aller Garagen ist eine UG oder eine GmbH, falls vorhanden. Der Bauträger freut sich über das schnelle Geld und der Garagenverkäufer über die Marge für Garagen, die er stressfrei verkaufen oder vermieten kann. Gewerblicher Handel und private Vermögensverwaltung sind klar getrennt. Das Gesamtportfolio wird nicht gewerblich infiziert, die Gewerbesteuer fällt geringer aus und die Steuerfreiheit geht nach zehn Jahren nicht verloren. [1]
Marktgerechter Garagenbau
“Der als Volkswagen im Wortsinne geplante KdF-Wagen – nach damaliger Schreibung auch: KdF.-Wagen – war eines der wichtigsten Projekte der NS-Organisation “Kraft durch Freude” (KdF). Das Automobil sollte mit 990 Reichsmark (entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 4.070 EUR) für jedermann erschwinglich sein.” [2] Ebenfalls sozialistischem Denken verpflichtet ist die in vielen Gegenden immer noch gültige “Verordnung über Garagen und Einstellräume (Reichsgaragenordnung – RGaO -) vom 17. Februar 1939 (Reichsgesetzblatt I S. 219)” [3] Sie wurde völlig am Markt vorbei durchgesetzt und verursacht bis heute unsinnige Kosten, indem pro Wohnung ein Stellplatz verlangt wird. Marktforschung im Ortsteil und Befragung der gegenwärtigen und künftigen Anwohner hingegen erlaubt einen bedarfsgerechten Garagenbau in Bezug auf die Größe und Anzahl der Garagen. Staatliche Einmischung aufgrund der lebensfremden Ideologien von politischen Parteien sind lästige Störfaktoren im Städtebau. Erwachsene kommen sehr gut ohne solche Kindereien aus.
Mit Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen für die Stahlfertiggaragen mit der Garagenausrüstung der Hörmann-Gruppe steht Immobilienverkäufern und Garagenvermietern ein leistungsstarker Partner zur Seite. Fertiggaragen auf dem Stand der Technik und auf der Höhe der Zeit sind das Fundament für gute Margen und eine attraktive Rendite. Kontakt für einen Ortstermin ist möglich über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Eigenkapital
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/KdF-Wagen
[3] www.stadtgrenze.de/s/p3r/rgao/rgao.htm
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123