Wer mit www.Garagenrampe.de baut, denkt nicht nur an trockenes Wetter bei 21 Grad Celsius. 35 Grad Hitze oder minus 20 Grad Frost sind zwar selten in Deutschland, wurden jedoch gelegentlich gemessen. Das Autofahren ist komfortabler geworden durch Temperieren des Wageninneren. Auch gibt es Begeisterte, die bei trockenem Sommerwetter gerne mit offenem Cabriolet oder mit einem offenen Dachfenster fahren, um eine maximale Belüftung bei minimaler Zugluft zu genießen.
Physik und Biologie
Menschen fühlen sich unbehaglich, sobald Luft zu schnell über die Haut streicht. Bei Frost genügt eine geringere Geschwindigkeit, bei Hitze wird mehr Luftbewegung toleriert, um den abgesonderten Schweiß zu verdunsten. Je höher der absolute Wasserdampfgehalt der Luft ist, desto stärker wird die Atmung behindert. Idealerweise atmen Menschen absolut trockene Luft ein. Die ausgeatmete Luft ist 37 Grad Celsius warm bei einer relativen Luftfeuchte von 100 Prozent. Sie ist mit Wasserdampf gesättigt. Der Bereich aus Temperatur und Wasserdampfgehalt in der Luft, in dem sich ein Mensch behaglich fühlt, ist begrenzt. Selbstverständlich möchte sich ein Autofahrer auch in seinem Fahrzeug wohl fühlen.
Aufgabe einer Garage
Das Garageninnere muss trocken sein, damit weder Schimmelkulturen noch Korrision an Metallen dem Auto schaden. Schimmelkulturen in den Lüftungskanälen, in den Sitzpolstern und in den Fußmatten sind eine alltägliche und krankmachende Erscheinung. Warum geschieht das, wenn doch sogar damit geworben wird, dass eine Betongarage so lange braucht, bis sie erhitzt ist, aber verschwiegen wird, dass sie auch lange braucht, um nach Frost auf Zimmertemperatur zu kommen? Der Taupunkt verursacht Kondenswasser. Bei zu geringem Luftaustausch nimmt der Schaden seinen Verlauf, verursacht durch flüssiges und dampfförmiges Wasser. Eine Betonwand braucht mehr Zeit als ein Stahlelement, um den täglichen Temperaturwechseln zu folgen. Eine Garage ist kein Kühlschrank, aber sie ist auch keine Sauna. Ob die Betonlobbyisten das wissen?
Stahlfertiggaragen von Garagenrampe
Wer mit seinen Fäusten gerne auf Garagenwänden trommelt, erzeugt auf Beton einen anderen Klang als auf Stahl. Ist das etwa ein Verkaufsargument für Beton? Wohl kaum! Behaglichkeit bei extremen Temperaturen entsteht nur in einem trockenen Wageninneren. Bei allen Temperaturen sind feuchte Sitzpolster, feuchte Fußmatten und feuchte Lüftungskanäle für den Autofahren ein Grauen. Zusätzlich beschlagen die Scheiben von innen und behindern die lebensnotwendige freie Sicht. Richtig geil im Hochsommer ist, wenn durch die kalte Luft aus der Kühlanlage im Auto der Taupunkt erreicht wird und die Scheiben beschlagen. Wie schön ist es doch, eine gut belüftete und einbruchgeschützte Fertigarage aus Bad Salzuflen zu haben, in der man sogar die Autofenster einen Spalt weit öffnen kann, damit ganzjährig auch das Fahrzeuginnere ausdünsten kann!
Für manch einen Autofahrer mögen solche Zusammenhänge unbekannt sein oder unwesentlich erscheinen. Selbst wenn im Beratungsteam niemand diese Fakten thematisiert, so sind Bauherren und Garagenvermieter mit ihrem Kauf bei www.Garagenrampe.de automatisch gut aufgehoben, denn sie brauchen sich um so etwas keine Gedanken mehr zu machen. Das Beratungsteam ist zu den Bürozeiten unter der Festnetznummer 05222 36901 – 0 erreichbar. Kompetent und virtuos werden die gewünschten Garagen bedarfsgerecht geplant und gebaut – ohne Außendienst.
Quellen: www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123