Wo beginnt Individualität beim Gestalten einer Fertiggarage von www.Garagenrampe.de mit einem Hörmann Garagentor? Der Gipfel des Individuellen ist zweifelsfrei der Schwingtor-Rahmen für Holzbretter nach Wahl oder ein digital bedrucktes Deckensectionaltor mit einem hochauflösenden Foto aus der eigenen Sammlung. [1] Welche Beweggründe gibt es, ein “Massenprodukt” wie eine Fertiggarage individuell zu gestalten?
Massenprodukte nach Maß
Emotionale Verbundenheit gibt es eigentlich nur in menschlichen Begegungen, die zu Freundschaften und zu Liebesbeziehungen führen. Konsum dient vielen Menschen als Ersatzbefriedigung, doch bloßer Kauf genügt nicht mehr. Ein Garagentor mit dem eigenen Logo, Foto oder mit einem kompletten Motiv simuliert die persönliche Verbundenheit von Mensch und Produkt. Doch es gibt mehr: Menschliche und tierische Seelen möchten wahrgenommen werden. Sie sind soziale Wesen. Freunde von Heimtieren wissen es, denn Hunde und Katzen reagieren dankbar auf die Zuwendung von Menschen. Sie fühlen sich wohl und bereichern das Dasein ihres Menschen. Im menschlichen Bereich besteht ein Trend zu immer mehr Alleinstehenden, weil Familien und Gruppen durch den Fleischwolf zerstörerischer Ideologien gequetscht werden. Heraus kommt eine Wurst, die nur noch rudimentär an menschliche Schöpferkraft und Einzigartigkeit erinnert. Wen wundert da noch der Wunsch nach individualisierten Garagentoren? Statt Ladenhüter gibt es Garagentore, die bereits gekauft sind. Leidige Lagerkosten entfallen. So ergänzen sich die Bedürfnisse derer, die schnell “ihre Garage” haben wollen und derer, die ihr Fließbandprodukt ein wenig aufpeppen wollen. Die Welt bleibt im Lot.
Hörmann Garagentore nach Wahl
Die Hörmann-Gruppe hat vielerlei Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, Schwingtore und Rolltore selbst entwickelt. Die Auswahl ist groß aufgrund der möglichen Farben und Oberflächen. Ungefähr vier von fünf Bauherren bevorzugen ein Sectionaltor. Es gewährt 14 Zentimeter mehr Einfahrtsbreite als Schwingtore und der Platz dicht vor dem Garagentor kann zum Parken eines weiteren Autos genutzt werden. Die Torglieder bestehen aus feuerverzinktem, beschichtetem Stahl. Sie werden über Führungsschienen nach oben weggezogen. Wird Stauraum unter der Garagendecke benötigt, kommen Rolltore oder Seitensectionaltore in Frage. Das RollMatic-Tor wird auf einer Welle über der Toröffnung aufgewickelt. Das Seiten-Sectionaltor kann auch teilweise geöffnet werden.
Bis Ende 2016 gewährt Hörmann einen Preisnachlass für zwei Deckensectionaltore. Das RenoMatic 2016 ist inklusive ProMatic-Antrieb mit der fein strukturierten, besonders unempfindlichen Sandgrain-Oberfläche in den Aktionsgrößen 2375 x 2000 mm und 2375 x 2125 mm, 2500 x 2000 mm und 2500 x 2125 mm erhältlich oder mit der detailgetreuen Oberfläche Decograin mit Holzanmutung, ebenso für Großraumggaragen in den Maßen 4500 x 2125 mm und 4500 x 2250 mm. Der ProMatic-Antrieb ist ausgestattet mit der besonders sicheren BiSecur Funktechnik. Beim Kauf eines RenoMatic 2016 bekommen Bauherren für den Schlüsselanhänger einen zweiten Design-Handsender gratis. Die gewünschten Optionen ermittelt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von www.Garagenrampe.de bei der telefonischen Beratung unter der Festnetznummer 05222 36901 – 0.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Meilenstein
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123