Der folgende Beitrag erklärt die Termine und den Ablauf der Einführung der Car-Domains, Cars-Domains (http://www.domainregistry.de/cars-domains.html) und Auto-Domains. Über die Marketingvorteile der Cars-Domains, Car-Domains und Auto-Domains informiert dieser Artikel:
http://www.pr-gateway.de/scripts/showMessage.php?message_id=273792&channel=pm&user_id=1878
Die Sunrise Period der Cars-Domains, Car-Domains und Auto-Domains (http://www.domainregistry.de/auto-domains.html)geht zu Ende. Bedeutende Firmen haben unter diesen Domains bereits in der Sunrise Period sich ihre Namen gesichert. Mercedes, BMW und Toyota haben beispielsweise mercedes.cars, bmw.cars und toyota.cars registriert. Die Sunrise Period dauert noch bis zum 12.Januar. In der Sunrise Period können nur Inhaber von Marken die mit den eingetragenen Marken gleiohlautenden Domains registrieren. Interessenten für die Sunrise Period müssen darüber hinaus ihre Marken beim Trademark Clearinghouse anmelden.
Bereits am 12. Januar beginnt die Early Access Period. Wer sich die “Pole-Position” bei der Vergabe der Auto-Domains, Car-Domains (http://www.domainregistry.de/car-domains.html) und Cars-Domains sichern will, muß an der Early Access Period teilnehmen.
Der, der sich schnell entscheiden kann und schnell handelt, liegt im Vorteil: Es gilt auch bei der Early Access Period der Auto-Domains, Car-Domains und Cars-Domains der Grundsatz “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Oder wie die Angelsachsen sagen: “First comes, first serves”.
Auch wer keine Marke besitzt, kann in der Early Access Period vor dem allgemeinen Start seine Car-Domains, Auto-Domains und Cars-Domains registrieren. Für die Teilnahme an der EAP muß je Domain eine Early Access Fee bezahlt werden, die nach dem Modell der “Holländischen Auktion” jeden Tag geringer wird. Die Early Access Fee ist im Gegensatz zur Domaingebühr eine einmalige Gebühr. Die Domaingebühr muß jeweils zu der Early Access Fee dazugerechnet werden, damit man einen Überblick über die Gesamtkosten des ersten Jahres bekommt.
Nach der Early Access Period beginnt am 20. Januar 2016 die “Allgemeine Verfügbarkeit” oder, wie die Angelsachsen sagen, “General Availability”. Auch hier gilt: “First comes, first serves.” Bei der “General Availability” kommen zu dem eigentlichen Domainpreis keine zusätzliche Gebühren hinzu und es gibt keine Zusatzbedingungen.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt: “Wer alle Chancen wahren will, sollte aber nicht bis zu dem 12. Januar (Early Access Period) oder 20. Januar (General Availability) warten, sondern bereits jetzt die Wunschnamen bei einem Registrar vor-registrieren.”
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/car-domains.html
http://www.domainregistry.de/cars-domains.html
http://www.domainregistry.de/auto-domains.html
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für generische Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher generische Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.
Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.
ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com
Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de