MOTUL zum 6. Mal in Folge beliebtester Schmierstoffproduzent
(NL/3785239854) Köln, 27.11.2012. Bereits zum 6. Mal in Folge belegte MOTUL bei den Best Brands 2012 Platz 1 im Bereich Öle. Damit ist der Schmierstoffproduzent nach wie vor bei Deutschlands Motorradhändlern am beliebtesten. Die Händlerzufriedenheitsabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 der Fachzeitschrift bike und business unter 505 Motorradhändlern durchgeführt.
Auch in diesem Jahr verteidigte MOTUL den 1. Platz bei den Best Brands 2012 im Bereich Öle. Mit einer Gesamtnote von 1,55 ließ der Schmierstoffproduzent zum 6. Mal in Folge den Wettbewerb klar hinter sich. Zudem behauptet MOTUL unverändert die Spitzenposition auf dem Markt des Motorradfachhandels. Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb der MOTUL Deutschland GmbH: Für uns ist der erneute Spitzenplatz von MOTUL bei den Best Brands 2012 ein klarer Vertrauensbeweis des Motorradfachhandels in die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unsere enge Partnerschaft. Das gibt uns weiteren Ansporn für die Zukunft. Die aktuelle Händlerabfrage wurde im Rahmen der Motorradmarktanalyse 2012 der Fachzeitschrift bike und business unter 505 Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern durchgeführt. Bewertet wurden die Kriterien Qualität der Produkte, Support bei Kundendienst und Werkstatt, Lieferzeit und -fähigkeit sowie Marketing und Verkaufsunterstützung.
Spitzenplätze auch für MOTUL Partner
Ebenfalls hervorragend abgeschnitten haben die MOTUL Partner in der Kategorie Motorradhändler des Jahres bei den Best Brands 2012. So wurde Zweirad Trinkner aus Löchgau zum Motorradhändler des Jahres 2012 gekürt. Auf den Rängen zwei und drei landeten ebenfalls zwei MOTUL Partner: G. Wilhelmsen Motorradtechnik aus Oeversee (Rang 2) und Bike Lounge aus Schwerin (Rang 3). Die Tatsache, dass überdies die drei bestplatzierten Motorradhändler des Jahres 2012 allesamt MOTUL Kunden sind, aber auch unter den Top Five und Top Ten Motorradhändlern nahezu ausschließlich MOTUL Fachhändler rangieren, zeigt, dass unsere Strategie einer hohen Fachhandelstreue und damit der Vertrieb ausschließlich über den Fachhandel und -werkstätten absolut der beste Weg ist, resümiert Jörg Giesgen, Leiter Vertrieb der MOTUL Deutschland GmbH.
MOTUL auf einen Blick
Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien und den USA sowie weltweit 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Dieses gelebte MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit.
Weitere Infos unter www.motul.de
Kontakt:
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Isabella Finsterwalder
Roseggerstr. 14
85653 Aying
08095/870223
motul@die-pressefrau.de
www.die-pressefrau.de