Wer ständig die nächste Toilette sucht und Fahrtrouten nach Anlaufpunkten zu Toiletten plant, kennt das Thema Blasenschwäche. Senioren sind betroffen, wenn Muskulatur und Bindegewebe erschlaffen.
Frauen sind häufiger durch die Inkontinenz betroffen als Männer. Während die Belastungsinkontinenz öfter Frauen trifft, leiden Männer meist unter Dranginkontinenz. Bei dieser Art der Inkontinenz handelt es sich um eine Funktionsstörung des Blasenmuskels. Der Harndrang tritt plötzlich stark auf und der Urin kann nicht zurückgehalten werden. Viele Ursachen sind möglich. Um im Alltagsleben mit der Inkontinenz zu bestehen, bietet das Sanitätshaus diverse Hilfsmittel an. Inkontinenzeinlagen beispielsweise können Urin aufnehmen, die Haut trocken halten und die Bildung von Geruch verhindern. Inkontinenzeinlagen werden meist vom Arzt verschrieben.
Über die Belastungsinkontinenz und geeignete Hilfsmittel informiert das Sanitätshaus Würger aus Bochum.
Der Gang zum Arzt
Störungen der Harnblasenfunktion lassen sich mit der modernen Medizin erheblich lindern oder vollständig heilen. Für den Arzt gehört die Diagnose Inkontinenz zum normalen Praxisalltag. Der Urologe ist der Spezialist, wenn es um die Inkontinenz geht. Die Urindiagnose liefert wichtige Informationen über den Typ der Inkontinenz und entscheidet mit über den Behandlungsweg. Absorbierende Inkontinenzprodukte ermöglichen den Erkrankten ein weitgehend normales Leben. Oft reichen schon dünne Einlagen aus. In anderen Fällen empfehlen sich saugstarke Produkte bis hin zu Inkontinenzhosen. Die Hosen sind auch für die Nachtruhe sowie für bettlägerige Patienten vorgesehen.
Zentrales Element jeder Einlage und jeder Hose ist ein Saugkörper mit Speicherkapazität, der aus einem Mix aus Zellstoff und Absorber besteht. Die Entsorgung der Inkontinenzprodukte findet über den Hausmüll statt. Sämtliche Inkontinenzprodukte sind heute diskret: Sie bieten Sicherheit, Tragekomfort und verhindern unangenehme Gerüche.
Für ausführliche Informationen bei Inkontinenz steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.
Über:
Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
Herr Karsten Würger
Hochstraße 44
44866 Bochum
Deutschland
fon ..: 02327 586546
fax ..: 02327 586547
web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag
Pressekontakt:
Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger
Herr Karsten Würger
Hochstraße 44
44866 Bochum
fon ..: 02327 586546
web ..: http://www.sanitaetshaeuser-bochum.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag