Mit XCRYPTO nutzen Kunden die volle Leistung von XCAMPAIGN für Newsletter und Stand-Alone E-Mail-Kampagnen, ohne sensible Daten zu speichern. Gespeichert werden lediglich Kryptogramme, die verwertbaren Daten bleiben jeder Zeit in der Hand des Kunden.
Ditzingen, 3. November 2015 – Mit XCAMPAIGN bietet Schober ein nachhaltiges, webbasiertes Business-Tool, mit dem Unternehmen ihr E-Mail-Marketing professionell umsetzen können. Neben der Aussteuerung von Newsletter- und Stand-Alone-Kampagnen eignet sich XCAMPAIGN zudem als crossmediales Versandtool. Zusätzlich zu den zahlreichen Individualisierungsfunktionen sowie der CRM-Datenanreicherung hat Schober nun auch das Add-On XCRYPTO im Angebot. Die neue externe Verschlüsselungseinheit sichert im Bedarfsfall die Kundendaten, ohne dass diese für den Dienstleister oder irgendeine andere Person ohne Befugnis zugänglich sind. Auf Wunsch können Kunden auch definieren, dass die Ver- und Entschlüsselung ihrer Daten ausschließlich in ihrem eigenen Firmennetzwerk möglich ist.
Sicherheit für den Kunden bedeutet hier, dass sensible Daten nicht in der Cloud-Umgebung gehalten werden. Kunden speichern mit dem Add-on stattdessen lediglich extern erstellte Kryptogramme, die nicht als Daten verwertbar sind und in der Cloud Umgebung nicht entschlüsselt werden können. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt ausschließlich innerhalb der externen Einheit XCRYPTO. Diese wird getrennt von XCAMPAIGN betrieben und unterliegt einem eigenen Management.
Die kundenidentifizierenden Daten (Client Identifiying Data) sind ohne XCRYPTO innerhalb des XCAMPAIGN Service unlesbar und können nicht entschlüsselt werden. Die Kontrolle liegt zu jeder Zeit beim Kunden. Er kann den Betrieb des XCRYPTO-Service jederzeit unterbrechen oder beenden.
Was XCRYPTO so sicher macht, ist die Verwaltung der kundenspezifischen Schlüssel in einem Hardware Security Module (HSM). Sie macht das Auslesen und Übertragen der Daten für Unbefugte unmöglich. Sämtliche Ver- und Entschlüsselungsprozesse laufen innerhalb eines HSM ab. In der Umgebung des XCRYPTO Services werden grundsätzlich keine Kundendaten gespeichert.
“Gerade für die crossmediale Kundenansprache ist die Datenspeicherung in Clouds heute wichtiger denn je. Doch diese Datenverwaltung birgt auch Risiken. Mit der Integration der externen Verschlüsselungseinheit XCRYPTO können etwa Versicherer oder Finanzdienstleister den vollen Service von XCAMPAIGN in Anspruch nehmen, ohne dass zwischengeschaltete dritte Dienstleister Zugriff auf diese sensiblen Daten erhalten. Unser transparentes und datenschutzkonformes Management unserer Informationssicherheit hat auch der TÜV Süd bestätigt und uns im April 2015 mit dem Sicherheitszertifikat gemäß DIN ISO 27001; 2013, ausgezeichnet”, erklärt Felix Hick, COO der Schober Information Group.
Weitere Informationen zu XCAMPAIGN und XCRYPTO gibt es online unter:
http://www.schober.de/technologien/xcampaign.html
Über die Schober Information Group Deutschland:
Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international.
Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.
Weitere Informationen unter www.schober.de
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