Ethik Society zeichnet tempus. GmbH aus

Ethik Society zeichnet tempus. GmbH aus

Giengener Unternehmen engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis

Ethik Society zeichnet tempus. GmbH aus

Die Ethik Society setzt sich für die Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns ein

Giengen an der Brenz / Schorndorf, 21. Oktober 2015.
Die tempus. GmbH wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als “Member der Ethik Society” ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

Neben dem Wissenstransfer und Austausch mit den anderen Akteuren in der Ethik Society, die sich ebenfalls ethischen Business-Grundsätzen verpflichtet fühlen, möchte die tempus. GmbH so auch zu einer politischen Debatte rund um dieses wichtige Thema beitragen und sowohl regional als auch national mit dafür sorgen, dass ethische Grundsätze im Business mehr Gewicht bekommen.

“Gerade heute ist es wichtig, ethische Grundsätze und das Leben christlicher Werte in Unternehmen zu verankern, um Mitarbeiter zu motivieren, Kunden beste Qualität zu bieten und als Vorbild für andere Unternehmen Zeichen zu setzen”, erklärt Prof. Dr. Jörg Knoblauch, geschäftsführender Gesellschafter der tempus. GmbH. Dabei wolle er ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke er gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

“Wir freuen uns, dass wir die tempus. GmbH und Prof. Dr. Jörg Knoblauch als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können”, erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht im gesamten deutschsprachigen Raum viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

“Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen”, sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet.

Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er “eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung” geschaffen hat. “Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung”, verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter www.ethik-society.com. Mehr über die tempus. GmbH gibt es unter www.tempus.de.

Hintergrund tempus. GmbH

Die tempus. GmbH ist ein vielfach ausgezeichnetes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Giengen bei Ulm. Die drei Geschäftsbereiche umfassen die tempus-Akademie, tempus-Consulting sowie das tempus-Zeitplansystem.

Seit 1988 bietet tempus Seminare im Bereich Zeit- und Lebensplanung an. Das Seminarprogramm wurde seitdem kontinuierlich ausgebaut. Inzwischen haben auch Themen wie Marketing und Unternehmensführung ihren festen Platz im Seminarprogramm.

Der Geschäftsbereich Consulting ist nicht aus einer strategischen Planung heraus entstanden. Vielmehr kamen mehr und mehr Unternehmer auf tempus zu, die lernen wollten, wie man mittelständische Unternehmen erfolgreich führt und dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wird. Im Jahr 2000 wurde als Antwort auf diese Kundennachfragen der Bereich Consulting gegründet.

1987 hat Jörg Knoblauch das tempus-Zeitplansystem aus der Wiege gehoben. Seine Motivation: “Das Zeitplanbuch aus den USA nach Deutschland holen”. Über Jahre hinweg ist tempus Synonym für innovative Produkte aus dem Bereich Zeitplanung. Davon zeugen auch die jährlichen Auszeichnungen durch den World Calendar Award.

Weitere Informationen unter www.tempus.de

Jürgen Linsenmaier ist Reputationsexperte, Marketingprofi, Autor, Vortragsredner und Unternehmer aus Leidenschaft. Schon als Student gründete er sein erstes eigenes Unternehmen, einen Verlag. Alle von ihm entwickelten Zeitschriften sind nach mehr als 30 Jahren noch heute bedeutend im Markt platziert. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Durch seine Laufbahn als Manager und Unternehmer kennt er die Probleme, mit denen mittelständische Unternehmen tagtäglich zu tun haben. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens. Sein Motto und Titel seines ersten Buches: “Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts.”

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.

Firmenkontakt
Jürgen Linsenmaier – Redner & Reputationsexperte
Jürgen Linsenmaier
Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf
+49 7181 6059895
mail@juergen-linsenmaier.de

Jürgen Linsenmaier – Home

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
falk.al-omary@spreeforum.com

Spreeforum – Die Markenmanufaktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden