Im Phantasialand kommen auch Gäste auf ihre Kosten, denen Achterbahnfahren zu exzentrisch ist. Langeweile kommt nicht auf, denn auch in gemäßigtem Tempo gibt es im Erlebnispark viel zu erkunden.
Das Phantasialand ist unter den Freizeitparks etwas Besonderes. Zwar existieren größere Vergnügungsparks, aber hier steht die Qualität im Fokus. Attraktionen für Jung und Alt, professionelle Shows, Entertainment Live und dazu eine ausgezeichnete Gastronomie, die Maßstäbe setzt. Direkt hinter dem Entree betritt man das historische Berlin. Von hier aus erreicht man das Volk der Wuze und wird mit einer Fahrt auf der Achterbahn, der Einschienenbahn oder dem Boot belohnt. Die Themenwelt Mexiko ist actiongeladen: dafür sorgen die Wildwasserbahn, die Achterbahn und der “Inverted Top Spin”. In Afrika wartet der “Inverted Coaster” auf seine Gäste. In China Town lässt es sich dagegen gemütlich entspannen, bevor im Themenbereich Mystery Action angesagt ist. Informationen zum nahen Phantasialand gibt das Hotel “Haus zum weißen Kreuz” in Hürth.
Sicherheit im Freizeitpark
Loopings, schnelle Abfahrten und unvergessliche Impressionen: Mit diesen Attraktionen begeistert das Phantasialand seine Besucher. Fast jeder ist schon einmal Achterbahn gefahren, doch nur wenige kennen die Sicherheitstechnik, die dieses Fahrvergnügen erfordert. Die Sicherheitstechnik ist im Freizeitpark entwickelt und zeugt von hoher Komplexität. Die Systeme arbeiten stets mit einer mehrfachen Sicherung, damit bei einer Fehlfunktion keine Personen zu Schaden kommen. Personensicherheit besitzt die höchste Priorität. Aus diesem Grund ist einmal jährlich der TÜV im Vergnügungspark. Die Achterbahn-Wagen werden ebenso wie auch andere Fahrzeuge des Fahrbetriebs nach einer bestimmten Periode generalüberholt. Die Sicherheit aller Personen auf dem Gelände des Vergnügungsparks besitzt die oberste Sicherheitsstufe. Damit alles gut abläuft, hat man mit der Mindestgröße und dem Mindestalter für Kinder bei den Fahrbetrieben eine Schutzfunktion installiert. Kinder kommen gern zu ihrem Geburtstag in den Freizeitpark: Sie können dann den freien Eintritt nutzen. Als Ausgangsbasis für den Vergnügungsspaß dient häufig das Hotel “Haus zum weißen Kreuz” in Hürth.
Für zusätzliche Informationen stehen die Mitarbeiter des Hotels “Haus zum weißen Kreuz” in Hürth gerne zur Verfügung.
Über:
Haus zum Weißen Kreuz
Herr Hans Weßling
Wendelinusstraße 81
50354 Hürth
Deutschland
fon ..: 02233 934763
fax ..: 02233 934765
web ..: http://www.haus-zum-weissen-kreuz.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag
Pressekontakt:
Haus zum Weißen Kreuz
Herr Hans Weßling
Wendelinusstraße 81
50354 Hürth
fon ..: 02233 934763
web ..: http://www.haus-zum-weissen-kreuz.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag