Ihr Vorsprung in der Praxis: Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Ihr Vorsprung in der Praxis: Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Bild> Durch effektives Selbst- und Zeitmanagement Aufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen
> Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit
> Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet einsetzen
> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren

Zielgruppe – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat:
Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen, Teamassistenten und Projekt-Assistenten/-innen.

Ihr Nutzen – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Büroorganisation und Selbstmanagement

> Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement

> Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

> PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten

> Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC’s bereitgestellt

Ihr Vorsprung – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Checkliste: Die ABC- Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

+ S&P Leitfaden: “Effektive Chefassistenz”

+ PowerPoint- Vorlagen fürProdukt- und Kundenpräsentationen

+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff

Büroorganisation und Selbstmanagement – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren

> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve

> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Arbeit?

Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern

> Unterscheiden können zwischen “Dringend” und “Wichtig”

> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets

+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten

> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten

> Kompetente “Anlaufstelle” für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten

+ S&P Leitfaden: Effektive Chefassistenz

+ S&P Leitfaden: Gesundes Selbstvertrauen aufbauen

+ S&P Checkliste: Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef

PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?

> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten

> Das passende Layout mit nur einem Klick

> Texte ansprechend gestalten

> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen

+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre Produkt- und Kundenpräsentationen

+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen

+ Outlook-Vorlagen für private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook

+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!

Wir bieten unsere Seminare u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie uns in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unsere Seminare in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unsere Seminare in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare bieten wir in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

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