Volvo Penta in Kooperation mit SeaHelp bietet Skippern in Kroatien die Möglichkeit der professionellen Überwinterung an. Teilnehmende Skipper erhalten selbst für ältere Schiffe wieder ein Jahr Garantie auf Motor und Antrieb.
Im Frühjahr das Boot oder die Yacht auswintern und schon die erste Ausfahrt stressfrei genießen – das ist der Traum eines jeden Skippers. Der Schlüssel zum Skipper-Glück heißt “Season Bridge”, ein neuartiges Service-Produkt, das die Volvo Penta Region Europe East exklusiv für Eigner konzipiert hat, deren Boote in Kroatien liegen und die auf den bewährten Volvo-Penta-Antrieb vertrauen. Doch damit noch nicht genug: Mit dem all-inklusive-Paket Season Bridge bucht man das unbeschwerte Wassersporterlebnis gleich mit, denn es beinhaltet selbst für ältere Schiffe ein Jahr Garantie und die kostenlose Mitgliedschaft bei SeaHelp, dem Pannendienst zur See, falls mal etwas anderes als der zuverlässige Volvo-Penta-Antrieb die Ursache für einen unerwarteten Zwischenfall auf dem Wasser sein sollte.
Dieses einmalige Projekt, das erstmals im Herbst 2012 startete, wurde von Volvo Penta Austria und SeaHelp gemeinsam ins Leben gerufen. Es gilt derzeit für Skipper, deren Boote mit Volvo-Penta-Antrieb im Bereich der kroatischen Adria beheimatet sind. Sie können sich das Rundum-Sorglos-Paket inklusive einer Einjahresgarantie sichern, indem sie sich an einen der 13 Volvo Penta ausgewählten Händler in der Adriaregion wenden. Der untersucht das Schiff, stellt fest, welche Servicearbeiten über den Winter erledigt werden müssen, um den Season Bridge-Vertrag abzuschließen. Sind sich beide Seiten einig, wird darüber ein Vertrag fixiert, in dem der komplette Arbeitsumfang einschließlich der Frühjahrsvorbereitung fest definiert wird. Lässt der Eigner diese Arbeiten über den Winter ausführen, liegt zu Saisonbeginn ein ausgewintertes, startklares Boot zum vereinbarten Zeitpunkt am Steg. Zusätzlich gewährt Volvo Penta selbst für ältere Boote nach der Frühjahrskur in der Werkstatt ein Jahr Garantie auf Motor und Antrieb.
“Kleine Störungen passieren immer dann, wenn es am meisten stört, während der wertvollen Urlaubszeit.” weis Roman Suda, Verkaufsleiter Volvo Penta Region Europe East, der die Sorgen und Nöte der Skipper wie kein anderer kennt. “Auch wenn die Reparatur schnell veranlasst und reibungsfrei abläuft, unangenehm ist dies immer. Mit einer optimalen Wartung lassen sich viele Fehler im Vorhinein erkennen und auch dadurch teurere Folgeschäden vermeiden. Unsere Season Bridge wurde entwickelt, um den so wichtigen Kunden einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen”
Außerdem ist im Vertrag eine kostenlose Mitgliedschaft bei SeaHelp enthalten. Der Pannendienst zur See bietet auf dem Wasser ähnliche Leistungen wie die hinlänglich bekannten Automobilclubs auf der Straße und ist mit seinen schnellen Einsatzbooten immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist.
Besonders wichtig ab Saison 2013: SeaHelp-Mitglieder kommen nicht nur auf Wunsch in den Genuss kurzfristiger Wetterwarnungen per SMS oder können sich im Falle eines Falles orten lassen über das das nützliche SeaHelp-App, sondern können auf Wunsch auch gleich einen Notarzt mit anfordern. Der ist dann auf dem SeaHelp-Einsatzboot mit an Bord und kann noch auf dem Wasser während des Rücktransports erste notärztliche Hilfe leisten.
“Zusammen mit SeaHelp unternehmen wir an Land und auf See alles, um unseren Kunden den Wassersport so angenehm und sicher wie eben möglich zu gestalten”, fasst Roman Suda zusammen. Das absolut einzigartige 360-Grad-Konzept von Volvo Penta soll unseren Kunden helfen einen sorgenfreien Urlaub zu genießen, nach einer Erprobungsphase in Kroatien planen wir schon jetzt die Ausdehnung auch auf andere Regionen. Mehr darüber, auch welche Ansprechpartner es vor Ort gibt, erfahren interessierte Skipper auf der Homepage von SeaHelp.
Über SeaHelp
Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden.
Sea-Help GmbH
Maria Greil Str. 6
4802 Ebensee
Austria
Telefon: +43 (0) 6133 6272 10
Telefon: +49 (0) 5734 9699100
Fax: +43 (0) 6133 6272 90
Fax: +49 (0) 5734 9699101
Mail: info@sea-help.eu
Web: www.sea-help.eu
Kontakt:
SeaHelp
Wolfgang Kroeger
Bergkirchener Str. 460
32549 Bad Oeynhausen
00495734665223
presse@sea-help.eu
http://www.sea-help.eu