Der schwaebische Maschinenbauer erhaelt den “Bosch Global Supplier Award”
Vernetzte Intelligenz ist eine unverzichtbare Voraussetzung bei Bosch, um den Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Kosten und Innovationskraft gerecht zu werden. Die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferanten ist dabei von besonderer Bedeutung. Für exzellente Leistung wurde Rehm Thermal Systems (http://www.rehm-group.com) kürzlich von der Robert Bosch GmbH mit dem “Bosch Global Supplier Award 2015” in der Kategorie “Indirekter Einkauf” ausgezeichnet. Der schwäbische Maschinenbauer liefert der Bosch-Gruppe seit 23 Jahren effiziente thermische Systemlösungen, darunter Reflow-Lötsysteme, Trockner und zahlreiche Sonderanlagen. Insgesamt hat Bosch 58 Lieferanten aus elf Ländern prämiert.
Die Preisverleihung am 16. Juli 2015 stand unter dem Motto “Power of Partnership – Connected Intelligence”. Mit dem Preis würdigt Bosch überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Logistik und Innovationen. “Mit dem “Bosch Global Supplier Award” honorieren wir unsere besten Lieferanten, die maßgeblich zum Erfolg von Bosch beitragen”, erklärte Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich der Preisverleihung in Stuttgart. “Bei der Gestaltung der vernetzten Welt sind unsere Lieferanten wichtige Partner. Mit ihnen gemeinsam wollen wir nutzenbringende Lösungen für unsere Kunden entwickeln.” Der globale Lieferantenpreis wurde in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen.
“Bosch und Rehm verbindet seit vielen Jahren eine zuverlässige und kooperative Geschäftsbeziehung, die international gewachsen und heute weltweit etabliert ist. Gemeinsam konnten wir viele Projekte und interessante Sonderlösungen realisieren. Qualität und Service sind für uns ein wichtiges Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir danken Bosch für das entgegengebrachte Vertrauen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement”, sagt Johannes Rehm, Geschäftsführer von Rehm Thermal Systems.
Informationen zur Bosch-Gruppe
2014 betrug das Einkaufsvolumen der Bosch-Gruppe rund 25 Milliarden Euro. Mit etwa 60 Prozent des weltweiten Einkaufsvolumens bildet Europa den Schwerpunkt. Außerhalb Europas bezieht Bosch insbesondere aus China, den USA und Japan. Eingekauft werden vor allem Fertigungsmaterialien wie Drehteile, elektronische Bauelemente, Kunststoffteile oder Stanz-, Zieh- und Biegeteile. Zum Einkaufsspektrum gehören darüber hinaus Handelswaren, Betriebsmittel, Dienstleistungen und Investitionsgüter. In Wachstumsmärkten wie beispielsweise China ist die Zusammenarbeit mit lokalen Zulieferern wichtiger Erfolgsfaktor für das weitere Wachstum der Bosch-Gruppe.
Mit der Idee kleine, günstige Luftanlagen mit einer zu öffnenden Prozesskammer zu bauen wurde 1990 die Firma Rehm gegründet. Durch Einfach. Mehr. Ideen. im Bereich thermische Systemlösungen für Elektronikindustrie, ist Rehm heute Technologie- und Innovationsführer für die moderne und wirtschaftliche Elektronik-Baugruppen-Fertigung. Als global agierender Hersteller von Löt- und Trocknungssystemen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner für unsere Kunden, Fertigungslösungen, die Standards setzen.
Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit mit renommierten Instituten und ein umfassendes Know-How sichern auch zukünftig unseren Erfolg. Mit einem hohen Eigenfertigungsanteil bieten wir unseren Kunden die passende Lösung für individuelle Anforderungen.
Firmenkontakt
Rehm Thermal Systems GmbH
Abteilung Marketing
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
+49 7344 9606-0
info@APROS-Consulting.com
http://www.rehm-group.com/
Pressekontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com