#SMCDUS Social Media Nacht “Corporate Blogging” am 09.03.2015 bei der ERGO in Düsseldorf

#SMCDUS Social Media Nacht "Corporate Blogging" am 09.03.2015 bei der ERGO in Düsseldorf

#SMCDUS zu Gast bei ERGO (Bildquelle: SMCDUS)

“Corporate Blogging” ist das Thema der 5. Social Media Nacht des Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) am 03.09.2015, diesmal zu Gast bei der Versicherungsgruppe ERGO in Düsseldorf.

Corporate Blogging @ERGODeutschland

Die ERGO Versicherungsgruppe ist seit etwa eineinhalb Jahren mit drei Unternehmensblogs online: Ergo Blog, Ergo Direkt und ERV-Blog. Die Blogs dienen als Content Basis für die Social Media Aktivitäten der Versicherungsgruppe und verfolgen unterschiedliche Zielsetzungen. Über die Content Strategie und Er-fahrungen im Bereich Blogger Relations berichtet das Team der ERGO Online-Kommunikation.

Mareike Berlikling, Leiterin der ERGO Online-Kommunikation, erläutert die Content Strategie der ERGO von der Strategie zum Text zur Verbreitung der Inhalte über die ERGO Kommunikationskanäle. Kristina Tewes, Referentin ERGO Online-Kommunikation spricht anschließend über die Blogger Relations Stra-tegie der ERGO am Beispiel des Blogger Contest “Dein Weg”.

Den Spanungsbogen Bloggen für Versicherungen zu Bloggen für Food übernimmt Gastreferentin und Bloggerin Carmen Hillebrand, Abteilungsleiterin Social Media & Content METRO Cash & Carry Deutsch-land. Sie referiert über das Corporate Blogging der METRO und erläutert die Blogger Relations Strategie anhand des METRO Genussblogs.
Passend dazu stellt die ERGO stellt Getränken und Snacks auf rheinische Art für die Teilnehmer zur Ver-fügung.

Termin: 03. September 2015, 18:30 – 21:30 Uhr

Agenda für die Social Media Night
– 18.30 Uhr: Empfang
– 19 Uhr: Begrüßung Claudia Hilker, Chapter Leader, und Mareike Berkling, ERGO
– 19.10 Uhr: Mareike Berkling, Leiterin ERGO Online-Kommunikation: Von der Strategie zum Text zur Verbreitung – die Content Strategie der ERGO
– 19.30 Uhr: Kristina Tewes, Referentin ERGO Online-Kommunikation: “Dein Weg” – ein Award von ERGO: Blogger Relations mit Hilfe eines Contests
– 19.50 Uhr: Carmen Hillebrand, Abteilungsleiterin Social Media & Content METRO Cash & Carry Deutschland: Corporate Blogging und Blogger Relations anhand des METRO Genussblogs
– 20.10 Uhr: Diskussion, Ausblick und Networking

Ort: ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
Deutschland

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung: http://www.smcdus.de/events/corporate-blogging-ergo/
Standort: ERGO Versicherungsgruppe AG
Strasse: Victoriaplatz 1
Ort: 40198 – Düsseldorf (Deutschland)
Beginn: 03.09.2015 18:30 Uhr
Ende: 03.09.2015 21:00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Buchungswebseite: http://www.smcdus.de/events/corporate-blogging-ergo/

Der “Social Media Club Düsseldorf” ist Teil eines weltweiten Netzwerks lokaler Clubs. Er ist eine Non-Profit-Organisation zur Unterstützung und Förderung der Social-Media-Kompetenz und Kultur in NRW. Der Club wird geführt durch das Gründerteam Claudia Hilker, Inhaberin von Hilker Consulting, Melanie Tamble, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Michael Milewski, Leitender Redakteur der Gestaltmanufaktur GmbH, und Monika Zehmisch, Inhaberin Neue Medien Werkstatt, sowie begleitet von weiteren ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern. Der “Social Media Club Düsseldorf” bietet Social-Media-Professionals aus der Region ein großes Netzwerk für den persönlichen fachlichen Austausch. Der Club verbindet Menschen wie Social-Media-Manager aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Medienschaffende, Lehrer, Studenten und Wissenschaftler.

Firmenkontakt
Social Media Club Düsseldorf
Claudia Hilker
Berger Straße 23
40213 Düsseldorf
02 11 / 60 00 614
03 212 /114 2364
info@smc-dus.de
http://www.smcdus.de

Pressekontakt
ADENION GmbH
Melanie Tamblé
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
02181 7569140
02181 7569199
smcdus@adenion.de
http://www.adenion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden