?PÜNKTLICH ZUR FACHPACK 2015: PAKi ALS TEIL VON POOLING PARTNERS BRINGT MIT DEM FALTBAREN GLT EINE WEITERE PRODUKTINNOVATION AUF DEN MARKT

?PÜNKTLICH ZUR FACHPACK 2015: PAKi ALS TEIL VON POOLING PARTNERS BRINGT MIT DEM FALTBAREN GLT EINE WEITERE PRODUKTINNOVATION AUF DEN MARKT

(Mynewsdesk) * Mit dem faltbaren GLT, vornehmlich für den Einsatz bei Zulieferern der Automobilindustrie, präsentiert PAKi POOLING PARTNERS als erster Anbieter einen Ladungsträger, der als Standard im offenen Pool verfügbar ist
* Kurz vorher in diesem Jahr führte IPP POOLING PARTNERS die neue Halbpalette IPP 1.2, die wie die 1.4 Viertelpalette abgewickelt wird, in den Markt ein.
* POOLING PARTNERS ist mit beiden Produktinnovationen auf der FachPack in Halle 7, Stand 7-252 vertreten
Ennepetal, 29.07.2015

Pooling Partners bietet mit dem PAKi-Netzwerk im offenen Pool europaweit Lösungen für tauschfähige Ladungsträger sowie mit Pool von IPP Logipal in mehreren europäischen Ländern Miet-Lösungen auf Basis von standardisierten Ladungsträgern und in Benelux, Deutschland und Frankreich die Produktion von Paletten und Kisten an.

Die Logistik mit klugen Konzepten noch effizienter machen – das hat sich Pooling Partners auf die Fahne geschrieben. Pünktlich zur FachPack in Nürnberg (29. September bis 01. Oktober 2015) führt der Pooling-Spezialist, deshalb eine weitere Neuheit in den Markt ein: den faltbaren GLT. Das Besondere an dieser Produktinnovation: Der faltbare GLT, der die gleichen Innenmaße einer DB Gitterbox hat, ist der erste Ladungsträger, der als Standard im offenen Pool jederzeit und europaweit getauscht werden kann und ist ab sofort über das PAKi Netzwerk verfügbar. Teure Neuanschaffungen fallen für PAKi-Kunden auf diese Weise weg, gleichzeitig sinken die Transportkosten. Bereits im Frühjahr hatte Pooling Partners die neue Halbpalette, IPP 1.2, herausgebraucht, welche im IPP – Pool abgewickelt wird. Beide Produktneuheiten werden auf der FachPack in Halle 7, Stand 7-252, präsentiert.

* Dieser GLT als Ergänzung zur Gitterbox ist bei Zulieferern in der Automobilindustrie bereits verbreitet im Einsatz – allerdings in unterschiedlichsten Varianten, die deshalb nur einzeln verwaltet werden können und ein übergreifendes Pooling verhindern. Der GLT von PAKi dagegen ist als Standardbehälter konzipiert und im offenen Pool verfügbar. Leer-Transporte für die Rückführung der Behälter werden erheblich reduziert. Ein weiteres Plus: PAKi-Kunden sparen sich die hohen Investitionskosten für die Beschaffung und erreichen mehr Effizienz in ihrem Behältermanagement. Der GLT ist für den Transport von verpackten Waren oder Gütern mit empfindlichen Oberflächen bestens geeignet. Mit einem Ladegewicht von bis zu 500 kg stellt der GLT eine hervorragende Ergänzung zur DB Gitterbox dar, da beide Ladungsträger über dieselben Innenmaße (1.195 x 795 mm) verfügen.
Der GLT erzielt einen Faltbarkeitsfaktor von 1:4, so dass beim Transport leerer Behälter viel Platz eingespart werden kann und zeichnet sich trotzdem durch große Robustheit aus. „Mit dem im PAKi-Netzwerk verfügbaren GLT setzen wir also auch in punkto ‚Green Logistics’ wieder neue Maßstäbe“, so Geschäftsführer Christian Kühnhold. „Wir optimieren die Warenströme und setzen auf umweltfreundliche Materialien. Denn der GLT ist zu 100 Prozent recycelbar.“

Im Frühjahr führte der Pooling-Dienstleister die neue Halbpalette IPP 1.2 in den Markt ein. Die IPP 1.2 wird ebenfalls auf der FachPack zu sehen sein. Sie zeichnet sich durch eine besonders stabile Verarbeitung aus und gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit während des gesamten Logistik-Prozesses. Die neue Halbpalette eignet sich besonders auch für den Einsatz auf Fördertechniken und in Hochregallägern und ist über den IPP-Pool verfügbar. Sie hat eine Mindesttragfähigkeit von 500kg. Vorgesehen ist sie vorwiegend für Warenströme im Bereich Lebensmittel mit einem Schwerpunkt bei Getränken. Wegen ihrer robusten Verarbeitung zeichnet sie sich im Vergleich zu bestehenden Lösungen durch eine signifikant niedrige Defektenquote aus. Die neue Halbpalette IPP 1.2 unterliegt seitens des Herstellers einer ständigen Qualitätsüberwachung und wurde bereits durch das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik getestet. Es ist eine Palette aus Holz mit Bügeln aus Metall, die entsprechend der aktuellen EU-Gesetzgebung als Eigentumspalette mit umweltfreundlicher wasserlöslicher Farbe gekennzeichnet ist.

„Diese im IPP-Pool verfügbare Halbpalette ist eine solide und nachhaltige Lösung und entspricht voll und ganz den modernen Anforderungen für Lagerung und Transport.“, stellt Geschäftsführer Christian Kühnhold fest und ist überzeugt, dass dieses Produkt viele Anwender überzeugen wird.

Diese Pressemeldung hat ca. 4556 Zeichen

Bild: Pooling Partners

Bildunterschrift GLT Box: Der faltbare GLT ist ab sofort im offenen Pool des PAKi-Netzwerks verfügbar

Bildunterschrift Halbpalette: Di IPP 1.2 eignet sich besonders für den Einsatz auf Fördertechniken und Hochregallägern

Der tauschfähige GLT, verfügbar über das PAKi-Netzwerk

Außenmaße: 1230 x 830 x 980 mm

Innenmaße: 1195 x 795 x 785 mm

Gewicht: 48 kg

Max. Zuladung: 500 kg

Die IPP 1.2, verfügbar im IPP Logipal Pool

Außenmaße: 800 x 600 mm

Tragfähigkeit: 500 kg

Gewicht: 11 kg

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/aigner-marketing/pressreleases/punktlich-zur-fachpack-2015-paki-als-teil-von-pooling-partners-bringt-mit-dem-faltbaren-glt-eine-weitere-produktinnovation-auf-den-markt-1197089) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications (http://www.mynewsdesk.com/de/aigner-marketing).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qb8tfp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bio-food/puenktlich-zur-fachpack-2015-paki-als-teil-von-pooling-partners-bringt-mit-dem-faltbaren-glt-eine-weitere-produktinnovation-auf-den-markt-46258

Über Pooling Partners

Pooling Partners ist führend im Bereich Pool-Management standardisierter Ladungsträger sowie der Produktion von Paletten und Kisten in Europa. Das niederländische Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht, bietet seine Produkte und Dienstleistungen europaweit an und ist einer der größten Hersteller von Holzpaletten. Pooling Partners betreibt drei Pooling-Netzwerke für anspruchsvolle Supply-Chains unterschiedlicher Branchen: IPP Logipal, PAKi und PRS Return System.

Der IPP Logipal Pool ist ein führender Anbieter für die Vermietung von Paletten und Boxen im Bereich FMCG sowie industrieller Lieferketten innerhalb Europas. Über ein umfangreiches Netzwerk von Servicecentern können Kunden Paletten mieten für die Lagerung und den Transport ihrer Waren. Durch seine umfassende Expertise bei der Rückholung und Aufbereitung der Paletten kann IPP Logipal seine Kunden mit Pool-Paletten versorgen, immer und wo sie benötigt werden

Das europäische Netzwerk von PAKi ist Marktführer im Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Europaletten oder Gitterboxen. Kunden erhalten ihre Paletten in der richtigen Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Ort und geben sie zurück wann und wo sie das möchten über ein Netzwerk von mehr als 10 000 Pooling-Stationen in ganz Europa.

Das PRS Return System bietet deutliche Vorteile für Nutzer von CP-Paletten in der anspruchsvollen Kunststoff- und Chemieindustrie innerhalb von Europa und der Türkei. Das System wurde über zwanzig Jahre hinweg stetig entwickelt, um in dieser Branche Einweg- durch Mehrwegpaletten zu ersetzen.

Damit ist Pooling Partners seit vielen Jahren wegweisend für das Circular-Economy-Model. Über effiziente und nachhaltige Pooling-Systeme fördert das Unternehmen durch Rückführung, Aufbereitung und Wiederbereitstellung die die Langlebigkeit standardisierter Paletten und Kisten.

Pro Jahr produziert Pooling Partners mehr als 20 Millionen Palletten und Boxen mit PEFC- oder FSC®-zertifiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 300 Millionen Euro und beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.poolingpartners.net: http://www.poolingpartners.net/.

Kontakt
Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Erika-Mann-Str. 56
80636 München
089 543 44 065
info@aigner-marketing.de
http://shortpr.com/qb8tfp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden