Zusammenarbeit von BPM&O und BearingPoint soll Unternehmen aller Branchen unterstützen, Prozesse und Organisation schneller und flexibler an neue externe Anforderungen anzupassen
Köln, 21. Juli 2015 – Das Beratungsunternehmen für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung BPM&O (http://www.bpmo.de) und die Management- und Technologieberatung BearingPoint (http://www.bearingpoint.com/) gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Ziel der beiden Unternehmen ist es, die Marktabdeckung sowie das Beratungsangebot für Kunden zum Thema Business Process Management (BPM) zu erweitern.
Die mit dem Qualitätssiegel “Top Consultant” ausgezeichnete BPM&O zählt zu den führenden Beratungshäusern für prozessorientierte Unternehmensführung. BearingPoint bietet seinen Kunden mit einem globalen Beratungs-Netzwerk von 9.700 Mitarbeitern in über 70 Ländern branchenspezifische Management- und Technologiekompetenz, die unter anderem für die digitale Geschäftstransformation von Bedeutung ist. Die Partnerschaft wird es den beiden Beratungshäusern ermöglichen, ihr Angebot für die Gestaltung von Prozessen und die Entwicklung prozessorientierter Organisationen zu erweitern. Dies folgt dem gestiegenen Bedarf von Unternehmen aller Branchen, die eigenen Prozesse und die Organisation schneller und flexibler an neue externe Anforderungen anzupassen.
“BPM&O als Spezialist für Prozessmanagement ergänzt BearingPoint in einem wachsenden Geschäftsfeld und ist insofern der ideale strategische Partner für uns. Basierend auf BearingPoints Portfolio für Management- und Technologieberatung ermöglicht diese Kooperation ein erweitertes Beratungsangebot zum Thema Business Process Management, das die aktuellen Anforderungen unserer Kunden noch besser abdeckt”, so Matthias Höhne, Partner bei BearingPoint.
“Durch die Präsenz und Bedeutung einer führenden Unternehmensberatung wie BearingPoint können wir unsere erprobten Konzepte und Dienstleistungen für prozessorientierte Unternehmensführung einem noch breiteren Markt zur Verfügung stellen. Insbesondere für die Begleitung unserer Kunden während der Digitalen Transformation bietet BearingPoint eine hervorragende Ergänzung unseres Beratungsangebotes.”, so Uwe Feddern, Geschäftsführer bei BPM&O GmbH.
Im Zuge der Partnerschaft wollen sich beide Unternehmen mit ihren komplementären Kompetenzen in der Kundenberatung ergänzen sowie in gemeinsamen Beratungsprojekten zusammenarbeiten.
BPM&O und BearingPoint haben bereits Anfang 2015 mit der Veröffentlichung einer gemeinsamen BPM-Studie ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis gestellt. In dieser Studie, die auf knapp 300 befragten Unternehmen unterschiedlicher Branchen basiert, kommen die beiden Beratungshäuser zu dem Ergebnis, dass die Digitalisierung vieler Branchen Änderungen an traditionellen Geschäftsmodellen unerlässlich macht. Als Schlüssel auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft wird Business Process Management betrachtet: die aktive Gestaltung, Steuerung und Messung von Prozessen innerhalb einer Organisation.
Die gesamte Studie steht zudem zum Download zur Verfügung:
BPM&O (http://www.bpmo.de/bpmo/opencms/de/know_how/content/BPM_Studie/index.html) und BearingPoint (http://www.bearingpoint.com/de-de/7-11740/business-process-management-studie-2015/?&p=210%3B210)
Über BPM&O
Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen. Daneben bietet das Unternehmen in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an. Unter dem Motto “360° BPM” entwickelt ein 17-köpfiges Team, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.
Über BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Die 2009 gegründete Managementberatung BPM&O GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Entwicklung prozessorientierter Organisationen spezialisiert. Ziel ist es, Unternehmen beim Aufbau einer zukunftsweisenden prozessorientierten Unternehmensführung zu unterstützen. Daneben bietet das Unternehmen in ihrer BPM&O Akademie Trainings und Seminare in den Bereichen Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Change Management und prozessorientierte Unternehmensführung an. Unter dem Motto “360° BPM” entwickelt ein 15-köpfiges Team, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Feddern, Thilo Knuppertz und Sven Schnägelberger, maßgeschneiderte Lösungen für ein schneller und effektiver steuerbares System aus Prozessen, Organisation, Menschen und IT.
Kontakt
BPM&O GmbH
Sven Schnägelberger
Domstraße 37
50668 Köln
0221 – 99787520
info@bpmo.de