Fundamentaler Ausblick
Zum zweiten Mal in diesem Jahr entschließt sich die Bank of Canada den Leitzins zu senken. Während in Kanada der Leitzins auf 0,50 Prozent gesenkt wird, häufen sich wieder die Spekulationen zur Zinserhöhung der Fed im Herbst.
In der 30. Kalenderwoche erwarten uns Zahlen vom Immobiliensektor der Vereinigten Staaten, welche den Kurs des USDCAD beeinflussen könnten. Des Weiteren werden am Donnerstag die Einzelhandelsumsätze aus Kanada publiziert.
Technische Analyse
Mit der Ankündigung, den Zinssatz zu senken, konnten die Bullen den USDCAD über sein Jahreshoch bei 1,2835 treiben. In den Folgetagen stieg der Kurs noch etwas weiter, allerdings mit deutlich geringerem Momentum.
Hier geht es zum Chart! (http://www.quadriga-communication.de/media/attachment/press/jrc-chart-20072015-logo.png)
Falls der Kurs nun nachhaltig über die 1,30er Marke steigt, lässt sich der nächste Widerstand am 2009er Jahreshoch bei 1,3064 lokalisieren. Ein Anstieg darüber würde gleichzeitig den höchsten Wechselkurs seit 2004 bedeuten.
Wenn der Kurs an diesen beiden Widerständen scheitern sollte, befände sich die erste Unterstützung auf dem Weg nach unten beim alten Jahreshoch bei 1.2835. Weitere Unterstützung fände der USDCAD bei 1,2563, wo sich im Juni eine Doppel-Top-Formation gebildet hatte.
Seit über 17 Jahren arbeitet JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH erfolgreich an diversen Forschungsprojekten mit namenhaften Partnern. Der erfolgreiche quantitative Handel ist seit über 10 Jahren das Resultat der beständigen Forschung und der steten Implementierung neuester Ergebnisse in die empirische Kapitalmarktforschung, der Chartanalyse und des Behavioral Finance. Die hat den Anspruch durch kontinuierliche Forschungsarbeit, für jede Marktphase profitable Handlungssysteme zu entwickeln.
Regulation in höchstem Maße erfährt das in Deutschland ansässige Finanzinstitut durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) sowie die Bundesbank.
Im Asset-Management der JRC Capital Management arbeitet Jannis Raftopoulos bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie der Deutschen Bank, LBBW, Meriten und Helaba zusammen. Hier betreut die JRC namhafte institutionelle Anleger wie Sparkassen, Krankenkassen, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke.
Jannis Raftopoulos konnte sein Wissen im Bereich des Währungsmanagements in den letzten 20 Jahren durch zahlreiche Forschungsprojekte und Asset-Management-Mandate vertiefen und wurde so zu einem gefragten Spezialisten auf diesem Gebiet. Seine Expertise fließt unter anderem bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der von der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH angewandten Handelsmodelle ein und sorgt so für eine nachhaltige Ertragsentwicklung des JRC-Strategieportfolios.
Über JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Die JRC Capital Management, Consultancy & Research GmbH ist ein forschendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit informationstechnologischem Hintergrund. Das Unternehmen wurde 1994 in Berlin gegründet und betreut institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management, Brokerage sowie Forschung und Entwicklung. Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Firmenkontakt
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Mariana Papaioannou
Kurfürstendamm 186
10707 Berlin
030 847 88 22 – 0
contact@jrconline.com
http://www.jrconline.com/
Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de