SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin

SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin

(Mynewsdesk) Auf dem 11. Deutschen Seniorentag und seiner Begleitmesse SenNova informierten sich die Generationen 50plus an drei Tagen über innovative Dienstleistungen und Produkte. Sowohl die Besucher als auch die anwesende Bundesministerin Manuela Schwesig freuten sich über gut gefüllte Glückstüten® als Inspiration und Information zu topaktuellen Verbrauchertrends.

Frankfurt/Main, 7. Juli 2015. Die tropischen Temperaturen waren kein Hindernis – über 15.000 Besucher fanden dennoch vom 2. bis 4. Juli 2015 ihren Weg ins gut klimatisierte Congress Center Frankfurt, wo der sonst stets gut besuchte Seniorentag mit seiner Begleitmesse SenNova 2015 zum elften Mal stattfand. Auf der SenNova informierten die Verbände der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) e.V. sowie die gastgebende Stadt Frankfurt und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit vielfältigen Angeboten rund um das Thema „Älter werden“. Neben Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als Schirmherrin begrüßte die BAGSO auch Bundesministerin Manuela Schwesig bei der Auftaktveranstaltung zur Messe.

SenNova als Ort der Inspiration für die Zielgruppen 50plus
Verbraucherinnen und Verbrauchern ab 50 Jahren bot die SenNova einen umfassenden Überblick über innovative Dienstleistungen und Services sowie aktuelle zielgruppengerechte Produkte. Die Deutsche Seniorenwerbung (DSW) als exklusiver Kooperationspartner für Sampling unterstützte die SenNova dabei traditionell wieder bei der Vermarktung. Unter anderem ist sie Ansprechpartnerin für Aussteller und organisiert fachspezifische Treffpunkte für ihre B2B-Kunden auf der Messe. Vor Ort verteilte die DSW an die Besucher über 13.000 Glückstüten® mit aktuellen Warenproben, Gutscheinen und Lesematerial, welche die Auftraggeber der DSW dafür bereitstellen.

Auch Bundesministerin Manuela Schwesig freute sich über ihr Glücks-Extra
Über die Glückstüten®‎ als Medium können Konsumenten dieser Altersklassen bei Veranstaltungen wie der SenNova ganz gezielt angesprochen werden. Die Glückstüten®‎ ermöglicht ihnen im Nachgang, neue Produkte und Services kennenzulernen, die sie in ihrem alltaglichen Umfeld vielleicht noch nicht entdeckt haben. Am Eröffnungstag hatte Mohammadi Akhabach, der geschäftsführende Gesellschafter der DSW, auch Gelegenheit, der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ein Exemplar zu überreichen. Manuela Schwesig hatte gerade die Preisträgerinnen und Preisträger des Karikaturenwettbewerbs “Schluss mit lustig?” ausgezeichnet. Zwar ist sie nicht die typische Adressatin der Glückstüten®‎ – sie freute sich dennoch sehr über die kleine Aufmerksamkeit. Für Mohammadi Akhabach ist die SenNova der ideale Ort, um die Glückstüten®‎ zu präsentieren: „Die kaufkräftige Gruppe der über 50-Jährigen ist Neuheiten grundsätzlich stets aufgeschlossen. Uns haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass auch die vielseitig interessierten Besucher der SenNova sich besonders mit den Themen Gesundheit, Freizeit, Reisen, Ernährung, Vorsorge und Wohnen im Alter beschäftigen. Mit der Glückstüten®‎ möchten wir ihnen qualitativ hochwertige Anregungen und Informationen für einen aktiven Lebensstil an die Hand geben.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3osk1x

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/sennova-2015-glueck-als-zugabe-fuer-messebesucher-und-ministerin-25547

=== SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin – DSW Bild 1 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/wbgyxr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sennova-2015-glueck-als-zugabe-fuer-messebesucher-und-ministerin-dsw-bild-1

=== SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin – DSW Bild 2 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/g1heox

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sennova-2015-glueck-als-zugabe-fuer-messebesucher-und-ministerin-dsw-bild-2

=== SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin – DSW Bild 3 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/kp5k0o

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sennova-2015-glueck-als-zugabe-fuer-messebesucher-und-ministerin-dsw-bild-3

=== SenNova 2015: Glück als Zugabe für Messebesucher und Ministerin – DSW Bild 4 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/ylq7d2

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sennova-2015-glueck-als-zugabe-fuer-messebesucher-und-ministerin-dsw-bild-4

Seit 2010 ist die Deutsche Seniorenwerbung (DSW) mit Sitz in Neuss erfolgreiche Full-Service-Anbieterin im Bereich Seniorenmarketing. Wir sind zentrale Ansprechpartner für zielgruppengenaue Medien sowie Dienstleistungen um die Themenbereiche Dialog- und Onlinemarketing, Promotion und Marktforschung in der Zielgruppe 50plus.

Weitere Informationen finden Sie auf:

Start


http://www.glueckstüte.de

Kontakt
Deutsche Seniorenwerbung GmbH
Thorsten Karau
Borsigstraße 9
41469 Neuss
+49 2137 / 9947 12
t.karau@deutscheseniorenwerbung.de
www.deutscheseniorenwerbung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden