Wolfgang Höfers wird neuer Geschäftsführer bei der +49 med

Trio in der +49 med Geschäftsführung

Wolfgang Höfers wird neuer Geschäftsführer bei der +49 med

Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der +49 med

Berlin, 18. Juni 2015: Die Berliner Dialogmanufaktur +49 med gibt eine Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt, welche die konsequente Fortführung ihrer erfolgreichen Kommunikationsstrategien für medizinische Zielgruppen unterstreicht: Wolfgang Höfers wird mit sofortiger Wirkung dritter Geschäftsführer neben Thomas-Marco Steinle und Dr. Anno Diekmann.

Nach einem erfolgreichen Unternehmensaufbau innerhalb der letzten drei Jahre verzeichnet die +49 med aktuell bereits rund 200 festangestellte Mitarbeiter. Im Rahmen der Erweiterung der Geschäftsbereiche sollen in 2015 noch 100 weitere Arbeitsplätze folgen. Dazu Inhaber Thomas-Marco Steinle: “Bei der aktuell glänzenden Ausgangslage benötigen wir dringend Verstärkung für unsere ambitionierten Pläne. Mit Wolfgang Höfers werden wir unser Management maßgeblich verstärken und neue Geschäftsfelder erobern. Zukünftig wollen wir verstärkt in die Richtungen Patientenprogramme sowie alternative und innovative Vertriebsmodelle expandieren.” Höfers verfügt über mehr als 25 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung im deutschen Gesundheitswesen, speziell in der pharmazeutischen Industrie, und zählt zu den Experten auf diesem Gebiet.

Als Geschäftsführer baute er seit Oktober 2013 die Berliner intouch hcc GmbH – eine Schwestergesellschaft der +49 med – erfolgreich mit seinen dortigen Partnern Thomas-Marco Steinle, Dr. Anno Diekmann und Patric Jarchow auf. In den frühen 90er Jahren war er in der medizinischen Verlagsszene in verschiedenen Managementpositionen tätig, bevor er von 1998 bis 2007 als Geschäftsführer der ifap Service-Institut für Ärzte und Apotheker GmbH den Bereich der Arzneimittel- und Verordnungssteuerung kennenlernte und die ifap zur Marktführerschaft führte. In den Jahren 2007 bis 2012 stellte er als Geschäftsführer der CGM AG Tochter intermedix den Bereich Pharmakommunikation in Arztsoftwaresystemen erfolgreich auf.

Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de

Die 2012 gegründete +49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das nach DIN ISO 9001 zertifizierte Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med fungieren als Multi-Channel-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Multi-Channel-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media – je nach Präferenz der Zielgruppe. Die Hälfte der Multi-Channel-Manager bei +49 med sind Krankenschwestern, die in Adhärenz- und Compliance-Programmen über 30.000 chronische Patienten betreuen. Die nach § 75 AMG qualifizierten Pharmareferenten führen für zahlreiche Pharmahersteller einen werthaltigen Dialog mit Ärzten und Apothekern. Geschäftsführer von +49 med sind Dr. Anno Diekmann, Wolfgang Höfers und Thomas-Marco Steinle.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: +49 med offeriert deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.

+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de

Firmenkontakt
+49 med GmbH
Pauline Laser
Europaplatz 2
10557 Berlin
+49 (0) 30 – 338 49 49 49
info@plus49.de

Startseite

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
06221-58787-31
presse@plus49.de

Donner & Doria Agenturgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden