Ein viertel Jahrhundert Firmenzugehörigkeit in international tätigem Zerspanungsunternehmen aus Süd-Westfalen
Wilnsdorf, 15. Juni 2015 – Annegrete Amos-Lange feiert ein viertel Jahrhundert Betriebszugehörigkeit zur Rothenpieler Gruppe (www.rothenpieler-gruppe.de). Das Zerspanungsunternehmen mit vier Produktionsstätten in Süd-Westfalen bildet seit 25 Jahren die Wirkungsstätte der heutigen Sekretärin der Geschäftsführung. Bei ihrem Start 1990 umfasste das Team knapp 10 Mitarbeiter, heute gehen täglich rund 150 Mitarbeiter ans Werk. Ein Blick in die Historie zeigt die expansive Entwicklung des Unternehmens.
Im Jahr 1979 gründete Horst Rothenpieler den Familienbetrieb mit Fokus auf die mechanische Lohnfertigung von Maschinenbauteilen für den regionalen Raum. Sieben Jahre später realisiert das Unternehmen den ersten Hallenabschnitt in Wilnsdorf und steigt in die Großteilfertigung ein. Diese bildet bis heute die Kernkompetenz des Zerspanungsspezialisten. Im Jahr 1995 übernahmen die Brüder Christoph und Stefan Rothenpieler das Ruder und führten das Unternehmen zu einem international agierenden Betrieb mit den heutigen Standorten in Wilnsdorf, Burbach, Neunkirchen und Erndtebrück.
Vom 10 Mann-Betrieb zum Konzern: 25 Jahre eingespieltes Team
Annegrete Amos-Lange begann ihre Tätigkeit im Jahr 1990 als kaufmännische Angestellte im Unternehmen und übernahm sukzessive weitere Aufgaben. “Damals startete ich in einem kleinen familiären Team. Die Schreibmaschine gehörte zu meinen täglichen Arbeitsgeräten und vieles erfolgte manuell”, erinnert sich Annegrete Amos-Lange. “Im Laufe der Jahre erwuchs das Unternehmen kontinuierlich zu einem innovativen Betrieb mit hochmodernen Maschinen an mehreren Standorten. Auch unsere Bürotechnik änderte sich im Zuge der zunehmenden Digitalisierung. Heute verfügen wir über die Möglichkeiten eines modernen ERP-Systems”, erzählt sie. Annegrete Amos-Lange schätzt das selbstständige Arbeiten und die vielfältigen Aufgaben, die sie im Laufe der Jahre kennenlernen und verantworten durfte.
Die langjährige Firmenzugehörigkeit steht auch für Christoph Rothenpieler, Geschäftsführer des Unternehmens, als Beleg für die gute Zusammenarbeit: “Wir gratulieren Annegrete Amos-Lange zu ihrem 25-jährigen Jubiläum und bedanken uns sehr herzlich für die immer zuverlässige, professionelle Arbeit sowie das hohe unternehmerische Denken und damit verbundene Engagement. Eine derart lange Betriebszugehörigkeit ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr und zeigt, dass wir ein eingespieltes Team sind. Wir sind stolz darauf, dass Frau Amos-Lange sich seit Anbeginn mit einer jederzeit hohen Identifikation zum Unternehmen und mit Freude ihren beruflichen Herausforderungen stellt.”
Die Rothenpieler Gruppe hat sich seit 1979 auf die Bearbeitung und Veredelung von Komponenten und Baugruppen mit modernsten Zerspanungstechnologien spezialisiert. Dabei setzt sich die Holding aus mehreren mittelständischen Divisionen zusammen, die synergetisch zusammenarbeiten und somit schnell und flexibel auf Kundenanforderungen reagieren. Das Spektrum reicht dabei von der hochpräzisen Zerspanung von Großteilen aus Stahl und Stahlguss bis hin zur anspruchsvollen Fertigung von Flanschen, Ringen und Drehteilen. Verteilt auf vier Produktionsstätten in Süd-Westfalen mit rund 16.000 Quadratmetern verfügt das Unternehmen derzeit über 40 hochmoderne Hightech-Anlagen und 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.rothenpieler-gruppe.de
Firmenkontakt
Rothenpieler Gruppe
Annegrete Amos-Lange
Bochumer Straße 19
57234 Wilnsdorf
+49 (0)2739-872-180
a.lange@rothenpieler-gruppe.de
http://www.rothenpieler-gruppe.de
Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211-9717977-0
up@punctum-pr.de