Fachagentur für Marketing und Sales setzt auf Verkaufsförderung durch Gewinnspiele und Marketingaktionen des Risiko-Management-Spezialisten
München, 11. Juni 2015 – Die Konkurrenz schläft nicht: Markenartikler, Dienstleister und Händler stehen stetig vor der Aufgabe, sich aus der Masse der Werbenden abzuheben. Austauschbares geht gnadenlos im Werbedschungel unter. Daher binden Marketingagenturen wie die foodlounge GmbH (www.foodlounge.de) sowie andere Dienstleister die kreativen und abgesicherten Gewinnspiele der EMIRAT AG (www.emirat.de) in ihr Portfolio ein. Denn die Gewinnspielabsicherung und deren Möglichkeiten, die von zahlreichen namhaften Unternehmen beispielsweise zur Verkaufsförderung genutzt werden, basieren auf der Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer.
Wachsende globale Konkurrenz, steigende Kaufkraft und mit einem Überangebot frequentierte Endverbraucher charakterisieren die sich wandelnden Märkte. Diese veränderten Wettbewerbsparameter gilt es in den heutigen Marketingstrategien zu berücksichtigen. Aus diesem Grund sind kreative, auffallende und zugleich budgetschonende Maßnahmen gefragt. Abgesicherte Gewinnspiele und Promotions sind eine Methode für Unternehmen, Werbe- und Vkf-Agenturen, um Verkaufsförderungsmaßnahmen zu betreiben, die sich den heutigen Bedürfnissen der Zielgruppen anpassen und gleichzeitig ohne finanzielles Risiko durchzuführen sind.
Nach diesem Prinzip sichert die EMIRAT AG Gewinnspiele und Promotions ab. Tritt der Gewinnfall ein oder eine Aktion führt zu höheren Rücklaufquoten als erwartet, so übernimmt EMIRAT die Ausschüttung des ausgelobten Geld- oder Sachpreises. Somit ist es möglich, dass Unternehmen budgetschonend und kalkulierbar immense Preise wie z.B. ein Traumhaus ausloben oder Geld-zurück-Garantien durchführen können, ohne ihr eigenes Budget in vollem Umfang zu belasten.
Auch die foodlounge GmbH, die als Fachagentur für Marketing und Sales der Nahrungsmittelindustrie ganzheitliche Lösungen bietet, setzt die Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG regelmäßig für ihre Kunden ein. So unterstützt die foodlounge GmbH in Kooperation mit EMIRAT Hersteller dabei, neue Wege in der Werbung zu gehen, um gewinnbringende Potenziale vollständig ausschöpfen zu können.
Joghurt-Hersteller gibt Geld-zurück-Garantie – aber sicher
Eine abgesicherte Promotion, die EMIRAT und die foodlounge GmbH gemeinsam für einen bekannten Joghurt-Hersteller umgesetzt haben, ist die “Gratis-testen-Aktion”. Hierbei handelte es sich um eine Geld-zurück-Garantie, die wie folgt funktionierte:
Jeder Konsument, der in einem bestimmten Projektzeitraum eines von 700.000 Aktionsprodukten, die mit einem uniquen Code versehen waren, kaufte und testete, hatte die Möglichkeit, bis zu 1,39 Euro erstattet zu bekommen. Hierfür musste der Konsument sich mit der Eingabe eines der 700.000 uniquen Codes und unter Angabe seiner vollständigen Adressdaten, E-Mail-Adresse, Bankverbindung sowie des Kaufpreises auf der hierfür vorgesehen Aktionswebsite online registrieren. Die maximal 700.000 uniquen Codes wurden vor Beginn des Projektes EMIRAT zur Verfügung gestellt. Jeder unique Code aus dieser Liste war nur einmal gültig und zur Teilnahme berechtigt.
“Gezielte Promotions mit einer entsprechenden Absicherung führen im Idealfall zu einem Return-of-Investment und gehen nicht auf Kosten des Werbeetats. Die Gewinnspielabsicherung ermöglicht Kalkulierbarkeit und Transparenz. Eine überdurchschnittlich erfolgreiche Geld-zurück-Garantie- oder Rabattaktion kann somit nie zum Boomerang für das durchführende Unternehmen werden. Gleichzeitig sind Effekte wie Verkaufsförderung, Lead-Generierung und vieles mehr möglich”, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.
Andreas D. Richter, Geschäftsführer der foodlounge GmbH, unterstreicht: “Wir arbeiten mit EMIRAT hauptsächlich in dem Bereich Absicherung von Geld-zurück-Garantien zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit dem kompetenten Partner haben wir die Möglichkeit, den Aufmerksamkeitsgrad für Promotions zu steigern und unseren Kunden eine Dienstleistung ohne finanzielles Risiko anzubieten.”
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
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