Es ist natürlich eine Wohltat, wenn die Garage von www.Garagenrampe.de großzügig so weit von der Grundstücksgrenze entfernt stehen kann, dass vor dem Garagentor noch ein Fahrzeug parken kann. Zu Recht ist das Abstellen von Autos in Hofeinfahrten und vor Garagen auf der Straße und auf den Bürgersteigen untersagt. Die Sicht auf den fließenden und auf den stehenden Verkehr ist beeinträchtigt. Das Schlimmste daran sind jedoch die vielen kleinen und schweren Unfälle, die auf diese Weise bereits geschehen sind. Die deutsche Straßenverkehrsordnung beruht in diesem Punkt auf Erfahrung und nicht auf der Ordnungsliebe von Juristen und Bürokraten. Wenn also in Teilen von Stuttgart trotzdem das Parken von Kraftwagen auf solchen Flächen hingenommen wird, dann nur, weil es dort zu viele Autos gibt. “Denn im Westen gestatten wir es Eigentümern, vor ihren Garagen und Hofeinfahrten zu parken – zumindest solange sie niemanden beeinträchtigen.”Das sei der Parkplatznot in diesem Stadtbezirk geschuldet, der man seit März 2011 durch das Parkraummanagement Herr zu werden versucht. [1] Eine kostengünstige Alternative wäre das Errichten von Reihengaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen in Baulücken für die es eine Zufahrt gibt. Einfach Fertiggaragen in einen Vorgarten zu setzen ist kaum ein Gewinn, weil dann pro Garage ein Parkplatz auf der Straße verloren geht. Der Effekt wäre gleich NULL und es sieht noch nicht einmal schön aus, wenn der Blick aufs Haus durch Garagen versperrt ist, selbst wenn die Garagendächer begrünt sind und vor der Aussenwand der Fertiggaragen Kletterpflanzen wachsen.
Platzgewinn durch ein Sectionaltor von Hörmann
Im Vergleich zu einem Schwingtor hat ein Sectionaltor an drei Stellen mehr Platz: Platz direkt vor dem Tor, mehr Breite und mehr Höhe beim Durchfahren. Das Sectionaltor wird anders geführt und wird in anderer Mechanik gehalten. Es gibt zweierlei Sectionaltore, die Hörmann entwickelt und herstellt: Das seitlich öffnende und das senkrecht öffnende Sectionaltor. Das Verblüffende beider Konstruktionen ist die einfache und ressourcensparende Führung der Torelemente durch jeweils eine Führungsschiene auf jeder Seite. Die vielen Standardgrößen für Fertiggaragen von Garagenrampe erleichtern es dem Bauherrn analog zu den vorgegebenen Garagentorgrößen von Hörmann seine Wunschgarage so lang, so breit und so hoch zu planen und zu bauen, wie es seinem Bedarf entspricht.
Sicheres Öffnen des Garagentores durch Funk
Alle Schiebetore, Rolltore und Sectionaltore werden von Hörmann mit einem passend entwickelten Torantrieb ausgeliefert. Handsender oder fest im Fahrzeug eingebaute Funkfernsteuerungen senden verschlüsselte Funksignale, die von Unbefugten weder praktisch noch theoretisch ausgelesen werden kann. Das Schöne an einem elektrischen Torantrieb ist die fehlende Unterbrechung der Fahrt zum Aussteigen. Dies mag noch angehen, wenn vor der Garage ausserhalb von Bürgersteig und Straße reichlich Platz vorhanden ist. Doch die Unfallstatistiken belegen, wie gefährlich das Einsteigen und Aussteigen auf den Verkehrswegen ist. Der Weg zur Wunschgarage ist kurz: Schriftlich über www.Garagenrampe.de oder telefonisch über 05222 36901 – 0
Quellen:
[1] www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.parken-vor-hofeinfahrten-wird-toleriert.e7e2d384-76f6-44bf-aaaf-476d3567e3d2.html
www.garagenrampe.de/prospekt.pdf
www.garagenshop24.de
http://stores.ebay.de/Garagenshop24de
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 – 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://kolpak.de
Telefon: 06395 910 8010