Besonderheit von Haix Sicherheitsschuhe

Der Produzent aus dem bayerischen Mainburg stellt wohl mit die besten Arbeitsschuhe und Sicherheitsschuhe am Markt her. Das stark spezialisierte Sortiment beinhaltet bietet alles für die Bereiche Feuerwehr, Rettungsdienst, Workwear, Forst, Jagd und Polizei.Den großen Boom von Haix gab es mit der Entwicklung der Feuerwehrstiefel. Der Sohn des Inhabers von Haix, Ewald Haimerl, war seit seiner Jugend begeistert und engagiert bei der freiwilligen Feuerwehr in seiner Heimatstadt aktiv. Weil den gelernten Schuhmacher jedoch die Stiefel störten, entwickelte er mir nichts, dir nichts nach seinen und den Vorstellungen seiner Kameraden den ersten Haix Feuerwehrstiefel. Was hieraus entstand, ist ein mittlerweile in aller Welt agierender Produzent von Sicherheitsschuhen sowie Arbeitsschuhen.

Die vielen kleinen aber wichtigen Details machen den am Ende großen Unterschied bei Arbeitsschuhen aus. Das Sun Reflect System von Haix in etwa, das den Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung verhindert, ist eine dieser höchst innovativen Entwicklungen. Das Sonnenlicht wird vom Leder reflektiert, sodass weniger Hitze ins Innere des Sicherheitsschuhs geleitet wird. Für mehr Tragekomfort und Bequemlichkeit wurde die Zehenschutzkappe bei Haix bewusst breit und extra hoch gebaut, ist somit sicher und bequem. Das Haix MSL System verleiht den Sicherheitsschuhen eine bessere Aufpralldämpfung und eine verbesserte Isolation gegen Kälte. Dieses System sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung im kompletten Sohlenbereich des Sicherheitsschuhs. Um alle Hohlräume austzufüllen, wird PU-Schaum eingesetz, der ausgezeichnet isoliert und dämpft. Eine bessere Luftzirkulation wird durch den Einsatz des aus unterschiedlichen atmungsaktiven Filzen gepressten Haix CT Systems sichergestellt . Für eine beinahe schon orthopädische Unterstützung des Mittelfußes und das Vorbeugen von Fußfehlstellungen sorgt das Haix AS (Arch Support) System. Es unterstützt die natürliche Wölbung des Mittelfußes und ist sozusagen der Stoßdämpfer für die eigene Gesundheit. Bei allen Haix Schlupfstiefeln kommt das AF (Ankle Flex) System zum Einsatz, was den Sicherheitsstiefel im Ristbereich der individuellen Fußform anpasst und so den Halt eines Schnürstiefels verleiht. Durch Ausnutzen der natürlichen Pumpbewegung, die beim Gehen entsteht, sorgt das Haix Climate System für ein angnehmenes Klima im Innern des Arbeitsschuhs. Somit wird die Feuchtigkeit zu den Ventilationsöffnungen an Schaft und Lasche transportiert und starke Transpiration wird verhindert.
[ad#ad-1]
Um beste Performance zu gewährleisten, verwendet man beim Großteil der Haix Arbeitsschuhe die Membranen von GoreTex®. Dieses ausgereifte und vielleicht beste Produkt weltweit garantiert beste Atmungsaktivität wie Wasserdichtigkeit. Es werden zwei verschiedene Arten bei den Haix Arbeitsschuhen eingesetzt. Einmal GoreTex® Performance Comfort, das eine ideale Wärmerückhaltung bietet und bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen für trockene Füße und besten Komfort sorgt. Zum anderen gibt es GoreTex® Extended Comfort. Hier verzichtet man auf Isolation und sorgt für trockene und angenehm kühle Füße im mittleren bis hohen Temperaturbereich.

Über GenXtreme Workwear & Outdoor http://www.genxtreme.de Am Bleichanger 46 87600 Kaufbeuren Pressekontakt: GenXtreme, Hr. Ressel

http://www.genxtreme.de GenXtreme (sprich: Dschen Ekstriem) steht für die neue extreme Generation von Handwerkern, Sportfreaks und Frischluftfanatikern die Wert auf Qualität und modernes Design zu fairen Preisen legt! Egal ob Du Profihandwerker oder Hobby-Schrauber, Extremsportler oder Trekkinganfänger bist, bei uns bekommst Du immer die passende „zweite Haut“ für Deinen Job, Deine Freizeit, Dein Projekt. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten die unseren und Deinen Ansprüchen standhalten und der GenXtreme gerecht werden. Sag NEIN zu angestaubten Massenprodukten und JA zu einer neuen Generation Work- und Outdoorwear.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden