Connectivity aus dem Blickwinkel Powertrain
(NL/2469116084) Die Verschmelzung der klassischen und neuen Domänen im Bereich Automotive stellt eine neue Herausforderung dar. Die Vernetzung von Fahrzeugen (Connectivity) mit einer Datenwelt außerhalb des Fahrzeugs spielt aktuell in der Automobilindustrie eine große Rolle. Die Nutzung von Internet-basierten Diensten zur Suche, Navigation oder zum Abruf aktueller Verkehrsinformationen soll das Autofahren sicherer und komfortabler machen und spielt auch bei Kunden, die sich einen Neuwagen zulegen, eine immer größere Rolle.
Das Automotive Forum 2015 steht daher unter dem Leitthema Connectivity und gibt in den einzelnen Veranstaltungen Einblicke in dieses Zukunftsthema.
Der Referent der Firma AVL Software and Functions GmbH wird in seinem Vortrag einen Überblick über die möglichen Ansatzpunkte für Connectivity im Bereich Antriebsstrang geben und die unterschiedlichen Anwendungsfälle darstellen. Außerdem wird er methodische Ansätze aufzeigen, dies aus dem Blickwinkel Safety und Security – auch in Kombination mit Toolunterstützung – zu begleiten sowie einen Ausblick in die künftige Entwicklung mit möglichen Roadmaps geben.
Kosten und Anmeldung
Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 30 Euro zzgl. MwSt. erhoben. Für Mitglieder des Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. sowie Studierende ist die Teilnahme kostenlos. Eine Anmeldung über http://www.it-sicherheit-bayern.de/news-termine/termine/details/veranstaltung/save-the-date-automotive-forum.html oder an susanne.weigand@it-speicher.de ist erforderlich.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt
R-Tech GmbH
Susanne Weigand
Bruderwöhrdstr. 15b
93055 Regensburg
0941 604 889 38
susanne.weigand@it-speicher.de
www.it-sicherheit-bayern.de