Das Jahr 2014 verlief für die Vertec Gruppe erfolgreich. Der Hersteller von integrierten CRM- und ERP-Lösungen verzeichnete mehr als 50 neue Unternehmen, die künftig die betriebswirtschaftliche Software von Vertec verwenden. Auch in technischer Hinsi
Durchschnittlich ein Mal pro Woche klickten die Vertec-Spezialisten letztes Jahr auf neu installierte Vertec-Icons und nahmen damit ihre Software bei einem weiteren Vertec-Kunden in Betrieb. Insgesamt nutzen nun mehr als 650 Unternehmen mit rund 15 000 Anwendern die integrierte Software für Customer Relationship Management (https://www.vertec.com/de/themen/crm) (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP).
Verstärkte Präsenz in Deutschland
Auch in Deutschland entschieden sich diverse Neukunden für Vertec (https://www.vertec.com/de) . “Wir konnten unser Wachstum in Deutschland dieses Jahr verdoppeln, was erfreulicherweise die große Nachfrage nach unseren Bran-chenlösungen in Deutschland bestätigt”, sagt Tobias Wielki, Geschäftsführer der 2012 eröffneten Vertec-Niederlassung in Hamburg. Vertec rechnet auch für 2015 mit einem Wachstum der Kundenzahlen in Deutschland und erweitert deshalb sein deutsches Team.
Neue Software-Generation
Die Software-Entwickler (https://www.vertec.com/de/produkte/software-engineering) am Hauptsitz in Zürich haben 2014 mit Hochdruck an einer neuen Generation der Vertec-Software gearbeitet. Vertec 6.0 kombiniert die herkömmlichen Stärken des Programms mit den Vorteilen einer cloudbasierten Software-Architektur. Die bewährte Businesslogik bleibt erhalten, der Zugriff auf Vertec wird künftig durch die verschiedenen Vertec Apps mit unterschiedlichen Endgeräten ortsunabhängig möglich sein. “Wir werden damit den Bedürfnissen von modernen Dienstleistungs-unternehmen gerecht, ohne bei der Funktionalität und der Abwärtskompatibilität Abstriche zu machen”, sagt Vertec-Geschäftsführer Claudio Pietra. Auch die zahlreichen Möglichkeiten zu kundenspezifischen Anpassungen bleiben erhalten und werden sogar noch ausgebaut: Neu können auch die Einzelansichten von Einträgen kundenspezifisch parametrisiert werden. Pietra rechnet damit, dass der neue Vertec-Release Mitte 2015 zur Verfügung stehen wird.
Zuversicht für 2015
Die Vertec Gruppe konzentrierte sich im letzten Jahr noch stärker auf ihre Kernzielgruppe, die projekt- und mandatsorientierten Dienstleister in den Bereichen Engineering, Software-Engineering, IT-Services, Treuhand, Rechtsanwaltskanzleien und Consulting. Dank dieser Fokussierung blickt Vertec trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen mit Zuversicht ins laufende Jahr. “Eine effektive Business-Software spart Zeit und optimiert die Geschäftsprozesse – und zwar ohne Nachteile für die Mitarbeitenden”, sagt Urs Berli, Leiter Marketing und Verkauf bei Vertec. Die Einführung von Vertec biete sich für Dienstleister auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld an.
Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Reading stellt betriebswirtschaftliche Standard-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen her. Der 1996 gegründete Softwarehersteller ist mit über 650 Kunden und 15 000 Anwendern ein führender Anbieter von Business-Software für “Professional Services”. Die CRM- und ERP-Branchenlösungen von Vertec sind modular aufgebaut und dienen der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung und den Projektauswertungen im Sinne des Projekt-Controllings wie auch im Sinne der Nachkalkulation.
Die Vertec Gruppe stellt die Qualität von Produkt und Dienstleistungen durch die aktive Nutzung eines Management-Systems sicher, welches an den Standorten Zürich und Hamburg nach ISO 9001 zertifiziert ist. Zudem verfügt Vertec in Zürich und Hamburg auch über das Zertifikat für Informationssicherheit nach ISO 27001. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen hohe Professionalität und optimale Sorgfalt im Umgang mit Informationssicherheit.
Mehr Informationen unter www.vertec.com.
Kontakt
Vertec GmbH
Urs Berli
Kleine Reichenstr. 5
20457 Hamburg
+49.40.30373670
+49.40.303736719
urs.berli@vertec.com
www.vertec.com