Vom 27. bis zum 29. Mai findet in Berlin zum dritten Mal der jährliche Automotive Innovation Summit statt.
WIESBADEN, 23. FEBRUAR 2015
Der Automotive Innovation Summit 2015, der dieses Jahr in Berlin stattfinden wird, geht aktuellen und zukünftigen Trends in der Automobilindustrie auf den Grund und fokussiert dabei auf die Bereiche: Fahrzeugdiagnose, Entwicklung & Produktion, Telematik & Infotainment sowie Vertrieb & Autohandel.
“AUTOMOTIVE INTELLIGENCE – THE FUTURE” bietet Entscheidungsträgern der Automobilbranche ein fachkundiges Forum, um sich mit Experten und Strategen über den sich verändernden Automobilmarkt auszutauschen sowie zukunftweisende Technologien zu diskutieren.
Keynote Speakers sind unter anderem Strategy Analytics, ISI Group LLC, Panasonic Avionics sowie Tesla Motors. Das Themenspektrum der zweitägigen Veranstaltung umfasst vielfältige Inhalte wie die jüngsten Entwicklungen in der Gesetzgebung, Augmented Reality, Infotainment und HMI, Sicherheit und Big Data, Zukunftsvisionen im Bereich vernetzter Fahrzeuge, Mobilität in Produktionsstätten, Supply Chain Management, der Einfluss intelligenter Infrastruktur, die Zukunft elektrisch betriebener Fahrzeuge, digitale Showrooms, Diagnoseverfahren, autonomes Fahren und intelligenter Transport sowie Einblicke in andere Industriebereiche wie zum Beispiel der Luftfahrt.
“Der Automotive Innovation Summit ist eine Pflichtveranstaltung für all diejenigen, die sich für die Automobilbranche und deren Entwicklung in den nächsten drei bis fünf Jahren und darüber hinaus interessieren”, sagt Luca Legnani, European Marketing Manager Computer Product Solutions bei Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU). “Hier erhalten Top Manager grundlegende Informationen, um die richtigen IT-Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft ihrer Unternehmen zu treffen, aber auch einen Überblick über alle relevanten Trends in anderen Bereichen der Automobilindustrie. Unsere Teilnehmer schätzen die Veranstaltung als Wissensforum und Branchentreffen und der Automotive Innovation Summit ist ein fester Termin in ihren Kalendern.”
Zur Registrierung für die Veranstaltung oder für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte: www.aisevent.com
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/computerloesungen
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-computer-product-solutions-europe/
Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.
PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, sowie Sicherheitstechnik und Brandmelder. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet-PCs (VDC, März 2014).
Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,70 Billionen Yen/71,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
Firmenkontakt
Panasonic Computer Product Solutions Europe
Marco Rach
Hagenauer Straße 43
65203 Wiesbaden
+49 (0)611 235 276 165
marco.rach@eu.panasonic.com
http://www.toughbook.eu
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
65203 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de