Eine Rückfahrkamera einfach nachrüsten? Mit den neuen EL-Modellen gibt es von Multimedia- und Navigationsspezialist Zenec jetzt zwölf sehr einbaufreundliche fahrzeugspezifische Weitwinkelkameras.
Eine Rückfahrkamera nachzurüsten kann so einfach sein – mit den neuen fahrzeugspezifischen EL-Modellen hat Multimedia- und Navigationsspezialist Zenec (http://www.Zenec.com/) jetzt zwölf sehr hochwertige Kameras im Programm, die sich im Handumdrehen ins Fahrzeug einbauen lassen. Die kompakten Weitwinkelkameras ersetzen das werkseitig eingebaute Modul zur Nummernschildbeleuchtung – die Montage ist daher zeitsparend und völlig unkompliziert: Einfach nur die Kennzeichenleuchte entfernen, Kamera einbauen, Kabel zum Steuergerät verlegen, fertig. Ein separierbares 3-teiliges Systemkabel mit 5,0 m Länge und wasserdichten Systemsteckern vereinfacht die Kabelverlegung.
Alle Zenec EL-Kameras integrieren sich unauffällig in das jeweilige Zielfahrzeug, die Original Kfz-Optik bleibt erhalten. Zur Kennzeichenbeleuchtung verwenden die EL-Kameras das gleiche Leuchtmittel wie das Zielfahrzeug – je nach Automodell also eine Glühlampe oder LEDs.
Bei Zenecs EL-Kameras – erhältlich für diverse Fahrzeuge von VW, Skoda, Audi, Hyundai, Mercedes, Citroen, Peugeot, Nissan, Opel und Smart – kommen nur beste Bauteile zum Einsatz: beispielsweise High End CMOS-Sensoren mit großer Farbtreue, die aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit auch sehr lichtschwache Situationen erfassen können.
Aufgrund eines horizontalen Bildwinkels von 120° werden auch Objekte, die sehr nah sind und/oder sich im flachen Winkel zum Auto befinden, deutlich abgebildet. Das Einparken und Rangieren wird durch Abstandshilfslinien, die im Bild integriert sind, zusätzlich erleichtert.
Hochwertige Materialien und eine robuste Konstruktion garantieren eine hohe Wetterbeständigkeit und damit verbunden, eine lange Lebensdauer. Dank der speziellen Kameragehäuse – gebaut nach Schutzklasse IP69K, der höchsten Norm für Berührungs-, Fremdkörper-, Wasser- und Feuchtigkeitsschutz – sind alle Modelle optimal gegen Spritzwasser oder Staub geschützt. Aufgrund des großen Betriebstemperaturbereichs von -20° C bis +75° C gibt es allzeit klare Sicht nach hinten – auch unter extremen Temperatur- und Wetterbedingungen.
Zenecs EL-Kameras, Verkaufspreis 99 Euro, können an alle Moni/Naviceiver, Steuergräte und Monitore mit CVBS Cinch-Videoeingang angeschlossen werden.
Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.
Firmenkontakt
Zenec by ACR
Oliver Blum
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041-56-269 64 52
Oliver.Blum@acr.eu
Pressekontakt
punctum
Michaela Lechner
Schönstedtstr. 7
12043 Berlin
0049-30-614 038 17
micha@punctum-berlin.de
http://www.punctum-berlin.de