Immer häufiger werden Tests zum Nachweis von Alkohol oder Drogen eingesetzt um sich selbst oder andere zu testen. Welcher Test ist jetzt aber der richtige, worauf muss ich beim Kauf achten und wo kann ich die Tests bestellen? Auf der Seite von Drogendetektive.com (http://www.drogendetektive.com) ist übersichtlich dargestellt, welcher Test, welches Zeitfenster abdeckt.
Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen Drogenkontakt und Drogenkonsum.
Der Drogenkontakt kann mithilfe eines Oberflächentests nachgewiesen werden. Dazu werden mit einem Wischtuch bis zu 5 verschiedene Gegenstände abgewischt und auf Drogenspuren untersucht, die bis zu einem Jahr alt sein können. Hat man z.B. einen ersten Verdacht auf Drogenkonsum und möchte sicher sein, dass Kontakt zu Drogen besteht, kann dies ohne Wissen des zu Testenden erfolgen. Bei positivem Ergebnis kann jedoch noch kein Konsum unterstellt werden.
Der KO-Tropfen-Test weist KO Tropfen in Getränken nach. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihnen etwas ins Glas gemischt wurde, können sie in der Disco oder auf einer Party in nur 2 Minuten checken, ob ihr Getränk sauber ist. Der Test weist, GHB, Ketamine und bis zu 60 Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine nach.
Im zweiten Schritt kann der Drogenkonsum nachgewiesen werden. Dort ist zu beachten, dass es je nach Untersuchungsmedium verschiedene Nachweisfenster gibt. Soll nachgewiesen werden, ob jemand direkt unter Drogeneinfluss steht, ist der Speicheltest die beste Wahl. Der Test weist 6 – 8 Stunden zurückliegenden Konsum nach.
Soll getestet werden, ob jemand gelegentlich konsumiert, kommt der Urintest zum Einsatz. Je nach Droge kann der Urintest 1 – 3 Wochen zurückliegenden Konsum nachweisen.
Bei beiden Tests ist die Mithilfe des zu Testenden gefragt, da eine Speichel – oder Urinprobe benötigt wird.
Mit der Haaranalyse kann das längste Zeitfenster untersucht werden. Da die Haare 1 cm pro Monat wachsen, können bei z.B. 6 cm langen Haaren 6 Monate zurückliegender Konsum nachgewiesen werden. Hier besteht die Möglichkeit, Haare aus der Haarbürste zu entnehmen. Die Mithilfe der zu testenden Person ist dazu nicht zwingend notwendig.
Ein spezieller Bereich in unserem Shop gilt dem Abstinenznachweis für Drogen und Alkohol , der für die MPU, Sorgerechts- und Arbeitsrechtbelange benötigt wird. Durch eine schnelle und einfache Online-Abwicklung erhält man den Befund bereits nach 8 – 10 Werktagen. Soll es einmal schneller gehen, so kann per Express der Befund in 5 Tagen fertiggstellt werden. Die Analysen werden von einem akkreditierten Labor durchgeführt und sind deutschlandweit anerkannt. Informationen und Tipps finden Sie unter MPU Haaranalyse (http://www.drogendetektive.com/haaranalyse-gerichtlich-/allgemeines) .
Der Experte Dr. Jörg Engler steht für eine unabhängige Beratung unter Tel: 08031 391 2660 zur Verfügung.
Bavarian Lifescience ist ein junges Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten und Borreliose-Erregern in der Zecke.
In unseren Onlineshops http://www.drogendetektive.com, http://www.bavarian-lifescience.de und http://www.zeckenschnelltest.com haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert und vor allem diskret Heim- und Labortests zu bestellen undanschließend selbst durchzuführen.
Firmenkontakt
Bavarian Lifescience
Jörg Engler
Baumerstr. 62
83071 Stephanskirchen
08031 39 12 660
joerg@bavarian-lifescience.com
http://www.drogendetektive.com
Pressekontakt
Scientific Consulting
Claudia Beitsch
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
08031 391 2529
claudia@bavarian-lifescience.com
http://www.bavarian-lifescience.de