München, 22.01.2015 – faceyourbase.com, die erste Matchingbörse für Immobilien, und die Science-TV
GmbH – Spezialistin für IP-TV Programme und Produktionen gehen gemeinsame Wege. Mit dem eigens
entwickelten IP-TV Kanal www.Immobilien-tv.com by faceyourbase.com soll das Angebotsspektrum
gezielt für eine Vielzahl der Immobilienunternehmen und für interessierte Mieter erweitert werden. Den
Immobilienunternehmen wird ein umfassender Service rund um ihre Immobilienvermarktung geboten.
Inserate im virtuellen Studio,Bewerberprofile, Produktionen & Interviews, Online Match, Exposés, Umgebungsvideos etc.: Alles wird aus einer Hand geliefert. Durch die Kooperation bietet sich den Unternehmen ein neuartiges, innovatives Angebot der Matchingbörse für Immobilien. Der IP-TV Kanal wird den Vermietern, Wohnungsgesellschaften,
Bestandshaltern, Hausverwaltungen etc. als zusätzliche Vermarktungs- und Informationsplattform für ihre
Produkte angeboten. So wird zukünftig jede Woche in einem virtuellen Studio mit Moderation die
Immobilie der Woche vorgestellt. Eigens produzierte Videos von den städtischen Umgebungen werden
den Inseraten als Grundinformation auf Wunsch zugespielt. Mieter sind so über die Region und das neue
Wohnungsumfeld besser informiert bzw. können sich ein detaillierteres Bild vorab machen. Zudem können
Mieter in naher Zukunft auch ihre Video-Profile uploaden, um ihre facestatus Bewerbung bei
faceyourbase.com noch zu verstärken und die Chancen auf die Traumwohnung weiter zu erhöhen.
Personality first ist der grundlegende Gedanke.
Christian Dau, Vorstand Marketing der faceyourbase AG: „Wir wollen allen interessierten
Immobilienmarktteilnehmern eine zusätzliche Plattform für Ihre Produkte bieten. Das Bewegbildangebot
unterstützt die Inserate visuell und stärkt die Vermarktung. Zudem können große Immobilienplayer
redaktionelle Beiträge, Produktionen, Werbungen oder Interviews bei uns als Content für Ihre Zielgruppe
platzieren. Oder Immobilien in Randlagen verstärkt hervorheben. Das differenziert unser ohnehin
exklusives Bewerbermanagement zusätzlich gegenüber der Konkurrenz und bietet der
Wohnungswirtschaft einen neuen Mehrwert.“