26 Veranstaltungen mit rund 3.000 Teilnehmern allein in der Domstadt
Köln. XING gehört zu den größten Business-Plattformen im Internet. Mehr als acht Millionen Menschen nutzen allein im deutschsprachigen Raum das soziale Netzwerk, um sich mit anderen zu verbinden und durchaus auch gemeinsam ins Geschäft zu kommen. Rund 200.000 Nutzer sind es allein im Raum Köln, 63.000 davon sind Mitglied der offiziellen XING-Regionalgruppe, die im Auftrag des Online-Unternehmens vom Kölner Social-Media- und Finanzexperten Martin Müller geleitet wird. Seine Jahresbilanz ist durchaus beeindruckend: 26 Veranstaltungen mit insgesamt rund 3.000 Teilnehmern kann er allein für 2014 aufzählen. Außerdem wurde ein eigener XING-TV-Kanal mit monatlichen Sendungen für die Domstadt gestartet und die Liste der Referenten und Unternehmens-Partner der Gruppe ist nicht nur umfassend, sondern auch prominent. “Es war ein gutes und erfolgreiches Jahr”, resümiert Martin Müller.
Als besonderes Highlights nennt Müller einen Abend mit der TV-bekannten Comedienne Vera Deckers und drei weiteren Top-Referenten im “Startplatz”, den HRS Business Run, bei dem allein rund 100 XING-Gruppen-Mitglieder mitgelaufen sind, einen Tagesworkshop mit dem Top-Experten für Selbstinszenierung Falk S. Al-Omary und die insgesamt vier After-Business-Partys sowie diverse Business-Dinner mit regionalen Unternehmen. Partner der Kölner XING-Gruppe sind unter anderem Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence, die LANXESS Arena, die Messe Haptica live, STRAETUS Inkasso und die Kölner Haie. Nicht zuletzt deswegen konnten viele Kölner XING-Mitglieder am Kölner Wissensforum, der OSK dmexco Party und anderen Premium-Events zu Vorteilskonditionen teilnehmen.
Auch ein neues Erscheinungsbild der Gruppe wurde erfolgreich etabliert. “Wir sind mit unserem neuen CI und unseren verschiedenen Marketingaktivitäten, die wir online und offline unternehmen, äußerst zufrieden”, erklärt der XING-Ambassador Martin Müller. Die Bereitschaft, sich zu engagieren, an Aktionen teilzunehmen und mit gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Diskussionen und Beiträgen teilzuhaben, sei deutlich spürbar gestiegen. Den Erfolg sieht Müller in der Verbindung aus On- und Offline-Aktivitäten. “Wären wir rein online fokussiert und gebe es die vielen persönlichen Begegnungen nicht, würde etwas fehlen”, lautet sein Fazit. Sein Motto: “Online finden, offline binden”. Das Menschliche stünde jederzeit im Fokus. Nur so entstünden tragfähige Verbindungen für Beruf, Business und Alltag. Kein Wunder also, das mehr die Hälfte aller Erwerbstätigen in Köln bei XING angemeldet ist.
Auch in diesem Jahr plant Martin Müller mit seiner XING-Regionalgruppe viele attraktive Events. So findet bereits am Donnerstag, den 15. Januar ein Neujahrsempfang im neuen Restaurant Spencer & Hill in der Nähe des Rudolfplatzes statt. Geboten werden ein Sektempfang und ein umfangreiches 3-Gänge-Menü.
Am 22. Januar hat die Kölner XING-Gruppe eine eigene Loge beim Spiel des KEC gegen die Adler Mannheim. Außerdem sind ein eigenes Magazin und verschiedene Radio-Formate sowie neue Business-Events geplant. “Wir rechnen auch in 2015 mit steigendem Interesse und wachsendem Zuspruch”, so Müller abschließend.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, Tickets für die kommenden Veranstaltungen zu bestellen gibt es unter www.xing.com/net/koeln oder www.xing-koeln.de.
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 14 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon knapp 8 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events.
Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen unter www.xing.com.
Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 63.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: “Mer kennt sich, mer hilft sich.” XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Social Media- und Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.
Firmenkontakt
XING Regionalgruppe Köln
Martin Müller
Ottostr. 57
50823 Köln
0221-300619-08
m.mueller@muellerconsult.com
http://www.xing.com/net/koeln
Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com