“Bildung im Turm”

Methoden des Bildungsmanagements

Köln, 19. Dezember 2014:
Weiterbildungstrends vs. Suggestopädie: Beim Weiterbildungskongress “Bildung im Turm” werden unter dem Themenblock Methoden verschiedene interessante Fachinhalte für Bildungsmanager geboten.

Was zeichnet erfolgreiches Bildungsmanagement aus? Der Themenblock Methoden, der beim Weiterbildungskongress am 21. Januar 2015 von der eato e.V. mit veranstaltet wird, bietet ein umfangreiches Programm für die ManagerInnen der Bildungsbranche.
Die Eröffnung des Slots gestaltet Herr Ulrich Hoffmann von der PerformNet AG mit seinem Vortrag “Qualitäts-Prozesse im Benchmark”. Hier wird u. a. aufgezeigt, wie die Leistungsfähigkeit von Unternehmen anhand von erfolgskritischen Management-Prozessen gemessen, verglichen und verbessert werden kann.

Anschließend erwartet die teilnehmenden BildungsmanagerInnen thematisch der Stellenwert der internen Ausbildung, aktuelle Trends in der Personalentwicklung mit Blick auf Schulungen und die Generationenfrage. “Weiterbildungstrends aus Sicht eines Learning Managers” ist der Name des Vortrags von Herrn Dr. Peter Dern (Software AG).
Karl Kaiblinger hält den dritten Vortrag im Methodenblock “Change-Management Prozesse mit dem Instrument Planspiel unterstützen”. Er zeigt das Lerninstrument Planspiel am Beispiel “TOPSIM – Change Management” auf, eine Einführung in den story-basierten Ablauf und Szenarien für unterschiedliche Zielsetzungen und Einsatzmöglichkeiten.
Die “Attraktivität der Bildungsbranche für Private Equity Beteiligungsgesellschaften” stellt Eric Blumenthal, Vice President der Aurelius Portfolio Management AG, dar.
Den Abschluss des Methodenblocks bietet Andreas Zeitvogel, von G.I.T. Seminare, der unter dem Thema “Suggestopädie und weiter…” über die Powertools des gehirngerechten Lernens referiert.

Doch nicht nur der Themenblock Methoden bietet eine große Auswahl an Themen. Die Veranstalter, das Deutsche Institut für Marketing, die YouMagnus AG und eato e.V., haben die Perspektiven auf die Bildungsbranche durch zwei weitere Slots, Marketing und Menschen, erweitert. So können sich die Teilnehmer ihren individuellen Weiterbildungskongress zusammenstellen.

Mehr über den DIM Weiterbildungskongress “Bildung im Turm” finden Sie hier unter:

Home

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Kontakt
DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Simone Heinen
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
(0) 221 99 555 10-00
heinen@marketinginstitut.de
http://www.marketinginstitut.biz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden