Wer nach dem Kauf lange Freude an einer Immobilie haben will, muss einiges beachten. Damit der Verkehrswert lange erhalten bleibt oder sogar noch steigt, muss die Immobilie gepflegt und in einem guten Zustand gehalten werden. Eine hochwertige Sanierung alter Häuser zahlt sich in der Regel langfristig aus.
Beliebt wegen ihrer hohen Rendite-Aussichten sind historische Immobilien. Werden diese nach dem Kauf im Rahmen der Denkmalschutzverordnung saniert, locken Anlegern finanzielle Vorteile. Die Firma Immcontrol aus Nürnberg ist hier Ansprechpartner für Investoren; sie kümmert sich um die Vermittlung, die Sanierung und die anschließende Vermietung von Bestandsimmobilien.
Worauf beim Kauf einer Bestandsimmobilie geachtet werden muss
Investoren sollten nicht beim ersten Angebot zugreifen, sondern sich an eine erfahrene Vermittlung wenden. Die Immcontrol GmbH kennt die Bedürfnisse von Kunden, die Immobilien als Altersvorsorge erwerben und langfristige Gewinne daraus erzielen wollen. Die Immcontrol GmbH nimmt die Herausforderung an, die Käufer und Immobilien zusammenzuführen, die auch zueinander passen. Daneben steht die Immcontrol GmbH auch beratend zur Seite, wenn es um Fragen der Finanzierung geht. So ist es für den Kostenplan der Anleger relevant, welche Steuern anfallen und wo es diesbezüglich Einsparpotenziale gibt.
Welche Sanierungsarbeiten bei Bestandsimmobilien anfallen
Vor allem an älteren Gebäuden sind die Zeichen der Zeit sichtbar geworden. Daher ist eine reelle Kostenkalkulation für Anleger schon vor dem Kauf wichtig. Arbeiten am Dach und der Fassade sowie im Inneren des Hauses gehören zu den kalkulierbaren Sanierungsleistungen: Fenster müssen aus energetischen Gründen erneuert, Treppenhäuser renoviert und Bäder modernisiert werden. Wer ein denkmalgeschütztes Gebäude erwirbt, muss sich außerdem streng an die Vorgaben der Denkmalschutzbehörde halten. Daher ist es hier wichtig, auf einen professionellen Vermittler zurückzugreifen, der Bestandsimmobilien bereits im Voraus auf alle Mängel untersucht hat und die notwendigen Arbeiten übernimmt.
Die Immcontrol GmbH ist Experte in Sachen Revitalisierung von denkmalgeschützten Bestandsimmobilien. Sie übernimmt für Investoren die Kommunikation mit Fachfirmen und Behörden und überwacht sämtliche Baumaßnahmen.
Tipps für den Kauf einer Bestandsimmobilie
Bevor das mühsam erarbeitete Kapital in Aktien oder andere spekulative Anlageformen gesteckt wird, entscheiden sich immer mehr Investoren für den Kauf einer Bestandsimmobilie. Diese ist resistent gegen Depressionen und wirtschaftliche Krisen.
Wer sich ein Haus als Altersvorsorge kaufen möchte, sollte auf die Lage achten. Denn Immobilien in Premium-Lagen können langfristig einen hohen Mietspiegel halten. Vor allem historische Gebäude bieten Anlegern Steuervorteile, die nicht zu verachten sind. Sanierungskosten können 12 Jahre lang zu 100% geltend gemacht werden.
Die Immcontrol GmbH hilft Anlegern nicht nur beim Kauf einer Bestandsimmobilie, sondern übernimmt auch sämtliche Sanierungsarbeiten sowie, wenn gewünscht, die spätere Vermietung des Gebäudes. Mit Hauptsitz in Nürnberg plant die Immcontrol GmbH in Kürze die Eröffnung eines zweiten Büros in Hochheim bei Frankfurt.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Immcontrol GmbH
Carsten Fahrenkamp
Stephanstraße 6a
90478 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: kontakt@immcontrol.de
Homepage: http://www.immcontrol.de
Telefon: 09112395970
Pressekontakt
Immcontrol GmbH
Carsten Fahrenkamp
Stephanstraße 6a
90478 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: kontakt@immcontrol.de
Homepage: http://www.immcontrol.de
Telefon: 09112395970