amagu entwickelt Portal für das Verwalten mobiler Geräte
München, 12. Juni 2012. Spätestens in dem Moment, wenn Unternehmen erkennen, dass die Einführung von Mobile Device Management sich komplexer gestaltet als erwartet, kommt der Wunsch nach einer einfachen Lösung auf.
Im Kampf um die Kunden erweitern die etablierten Marktführer ihre Produkte in immer kürzeren Zyklen um neue Features und Funktionen. Bereits in der Evaluierungsphase überfordert die Kunden oftmals die Komplexität der am Markt angebotenen Mobile Device Management Lösungen. Überraschend sind dabei die Unterhaltskosten für Hardwareanschaffung, Softwarelizenzen, Wartung, Support und der hohe Zeiteinsatz, sowie die kostenintensive Ausbildung der Mitarbeiter.
Der Münchener Dienstleister für Mobile Device Management, amagu, bietet für diese Herausforderung einen einfachen Lösungsansatz. Die MDM Portal Services von amagu werden für jeden Kunden individuell auf seine Mobile Device Strategie angepasst. Der Kunde kann für die Definition der von ihm benötigten Anforderungen die professionelle Beratung von Topspezialisten aus dem MDM-Bereich in Anspruch nehmen. Die MDM-Consultants von amagu bilden die gemeinsam mit dem Kunden entwickelte Unternehmens-Policy in der zentralen MDM-Backend-Lösung ab. Dieses Regelwerk steht dem Unternehmen danach in einem einfach zu bedienenden Portal in der Cloud zur Verfügung.
Die Bedienung dieses MDM-Portals konzentriert sich auf das Zuweisen der mobilen Endgeräte zu den definierten Benutzerrollen und die Übersicht und Kontrolle über die Smartphones und Tablets. Rollout-Szenarien “Over-The-Air”, die Integration in den hauseigenen Servicedesk und in das Security-Konzept des Kunden ist Bestandteil der Briefing-Gespräche im Vorfeld und integraler Teil der Lösung.
Die Berater von amagu bringen dabei ihre jahrelange Erfahrung und ihr Wissen ein, um die mächtigen Endgeräten so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu reglementieren. Das Endgerät soll dem Nutzer ja noch maximalen Nutzen und Spaß in der Anwendung bieten. Trotzdem werden die Geräte gegen Daten-Verlust und Daten-Diebstahl (Data Loss Prevention/Data Leakage Prevention) geschützt, selbst wenn die Mitarbeiter ihre privaten Endgeräte mit ins Unternehmen bringen (Bring Your Own Device – BYOD).
Da dieser Service pro Device pro Monat abgerechnet wird, muss sich der Kunde keine Gedanken über weitere versteckte Kosten machen und kann sich voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Seine mobilen Endgeräte werden über die MDM Portal Services professionell verwaltet und die Daten des Unternehmens sind jederzeit durch die Unternehmensregeln im gewünschten Rahmen abgesichert.
Weitere Informationen
amagu GmbH
Tom Zeller, Marketing
Richard-Strauss-Strasse 71
81679 München
tel: +49 89 4522 16-30
E-Mail: presse@amagu.de
Web: http://www.amagu.de
Mehr Informationen unter http://www.amagu.de.
Mehr Informationen zum Geschäftsbereich amagu MDM Portal Services unter http://www.amagu.de/de/loesungen-portal-services
amagu GmbH
Tom Zeller
Richard-Strauss-Str. 71
81679 München
Deutschland
E-Mail: presse@amagu.de
Homepage: http://www.amagu.de
Telefon: +49 89 4522 1633
Pressekontakt
amagu GmbH
Tom Zeller
Richard-Strauss-Str. 71
81679 München
Deutschland
E-Mail: presse@amagu.de
Homepage: http://www.amagu.de
Telefon: +49 89 4522 1633