Vermögensberater im Bankentest von FOCUS-MONEY und n-tv
Zum sechsten Mal in Folge ist die Vermögensverwaltung der Sutor Bank von FOCUS-MONEY und n-tv mit dem Prädikat “Herausragend” ausgezeichnet worden. Unter 40 getesteten Banken belegt das 1921 in Hamburg gegründete Traditionshaus mit einer Gesamtnote von 1,23 den zweiten Platz. Für die Kriterien Ganzheitlichkeit, Kosten, Transparenz, Produktumsetzung sowie Kundenorientierung/ Verständlichkeit gaben die Bankentester jeweils ein “sehr gut”. Damit kann sich die “Privatbank für alle” im Vergleich zum Vorjahr ein weiteres Mal steigern und den ersten Platz in der Metropolregion Hamburg behaupten. Die demokratisierte Vermögensverwaltung der Sutor Bank steht als fondsbasierte Version Anlegern online schon ab einem monatlichen Sparbetrag von nur 34 Euro offen.
Lutz Neumann, Leiter der Sutor Vermögensverwaltung erklärt zu dem herausragenden Testergebnis: “Mit der sechsten Auszeichnung sehen wir unsere langfristige Investitionsphilosophie, wie sie im Sutor Anlagekodex beschrieben ist, erneut bestätigt. Mit Ruhe und ohne jedem Trend hinterherzulaufen, sorgen wir für ein gesundes Verhältnis von Rendite und Sicherheit, also von Aktien und Anleihen, um die Kundenportfolios optimal steuern zu können.”
“Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt die Qualität, die wir als unabhängige, produktneutrale und inhabergeführte Privatbank liefern können. Durch unsere “demokratisierte Vermögensverwaltung” können auch Kunden, die mit kleinen Beträgen sparen, von dieser Qualität profitieren”, ergänzt Geschäftsleiter Robert Freitag.
“Viele Vermögensverwalter kommen mit den niedrigen Zinsen nicht zurecht”, konstatiert Dr. Andreas Beck, Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) AG auf der Siegerehrung in Berlin. “Stattdessen gehen sie in Hochzinsanleihen oder in sehr schlecht geratete Anleihen. Wir haben Vermögensverwalter, deren Anleihen-Qualität derart schlecht ist, dass man da wirklich Düsteres erwarten darf.”
Das Institut für Vermögensaufbau prüfte in fünf Großstadtregionen. Die anonymen Tester gaben an, bis zu zwei Prozent Rendite p.a. erzielen zu wollen, um ihr Vermögen in Höhe von 750.000 Euro erhalten zu können. Die vergebenen Gesamtnoten bewerten die Beratungsgespräche vor Ort sowie den detaillierten Anlagevorschlag der getesteten Vermögensverwaltung.
Eine Vermögensberatung lohnt sich für alle
Die demokratisierte Vermögensverwaltung der Sutor Bank besteht aus den Angeboten PrivatbankPortfolios, PrivatbankBuch und PrivatbankVL. Sie bieten Kunden bereits ab einem monatlichen Anlagebetrag von 34 Euro den Einstieg in einen professionell gemanagten Vermögensaufbau. Bei allen drei Angeboten fällt eine All-Inklusive-Gebühr an: Sie liegt zwischen 1,19 Prozent und maximal 1,96 Prozent der Anlagesumme.
Investiert wird in breit gestreute Portfolios mit preiswerten ETF und Anlageklassenfonds. Alle Kosten und Gebühren für Kauf und Verkauf der Fonds sind in der Vermögensverwaltungsgebühr enthalten. Die Sutor Bank erhält von keinem Fondsanbieter Provisionen oder so genannte Kickbacks, so dass eine absolut neutrale Zusammenstellung der Anlageportfolios gewährleistet ist. Die Kombination von Provisionsfreiheit und passiven Fonds sorgt dafür, dass die Anleger in voller Höhe von den Fonds- und damit von den Kapitalmarktrenditen profitieren.
Über die Sutor Bank
Die Hamburger Sutor Bank (https://www.sutorbank.de/home/) , gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Mit der neuen Start-up-Plattform bündelt die Sutor Bank ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how und die notwendige Infrastruktur, um Next-Finance-Unternehmen einen schnellen Start zu ermöglichen.
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Mit der neuen Start-up Plattform bündelt die Sutor Bank ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how und die notwendigen Infrastruktur, um Next-Finance-Unternehmen einen schnellen Start zu ermöglichen.
Kontakt
Sutor Bank
Malte Rosenthal
Hermannstraße 46
20095 Hamburg
040-82223163
presse@sutorbank.de
http://www.sutorbank.de