Tag des Modellbaus am 11. Oktober 2014
Die Nachfrage nach Bastelplätzen war riesengroß. Mit bundesweit mehr als 150 Bastelaktionen im Spielwarenhandel und in den Räumlichkeiten zahlreicher Plastikmodellbauclubs hat der diesjährige Tag des Modellbaus erneut mehr als 4.000 Bastler angelockt. Modellbau erlebbar machen, insbesondere für Bastelanfänger – das ist das Ziel der Initiatoren des Modellbauaktionstages, der in diesem Jahr bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde. Gerade für Neueinsteiger in den Plastikmodellbau bieten die Bastelaktionen eine gute Möglichkeit einen Einblick in das vielfältige Hobby zu bekommen. Die zumeist jungen Teilnehmer, wie Moritz aus Bonn, reagierten begeistert auf das Angebot: “Ich habe das erste Mal selber ein Modell gebastelt. Ich war echt stolz, als ich das fertige Modell in den Händen gehalten habe”.
Der Tag des Modellbaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen Faller, Glow2B und Revell in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Plastik-Modellbau-Verband (DPMV e.V.).
Gemeinsam mit den anderen beteiligten Herstellerfirmen hat Revell mehr als 12.000 Bausätze und rund 1.000 Bastelartikel inklusive Werkzeug kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bünde, im November 2014
Revell GmbH
Die Revell GmbH ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Mit jährlich bis zu 100 Neuheiten untermauert der Branchenprimus seine Marktführerschaft. Immer neue Ideen und Produkte – stets verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch – begeistern Modellbaufreunde in der ganzen Welt. Neu hinzugekommen ist 2011 die Marke Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Eine weitere starke Säule unter dem Revell Markendach ist der RC Bereich. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit der semiprofessionellen Marke Revell Control baut Revell aktuell den Hobbybereich weiter aus. Mit Revellutions präsentiert das Unternehmen ein einzigartiges Cars-Konzept für die Zielgruppe der 8-12 jährigen Jungs. Zahlreiche außergewöhnliche Features garantieren ein hohes Maß an RC-Rennspaß.
Nach dieser strategischen Ausweitung des Markenportfolios im Spielwarenmarkt wurde folgerichtig 2012 auch ein weiterer Schritt in den RC Hobbymarkt vollzogen. Mit dem Einstieg von Hobbico und der Übernahme des Vertriebs der Marken durch Revell ist das Bünder Unternehmen nun mehr auf dem Weg zum umfassenden Anbieter im Bereich Modellbau. Revell ist dadurch in der Lage zusätzlich auch ein umfangreiches, hoch professionelles Sortiment für den speziellen RC-Hobbymodellbau anzubieten. Das Sortiment beruht auf Marken mit höchsten technischen Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung. Aktuell umfasst das Hobbico-Sortiment schon ca. 5000 Artikel von Autos, Schiffen, Flugzeugen, Helikoptern und Flugsimulatoren bis hin zu Zubehörartikeln.
Firmenkontakt
Revell GmbH
Hendrik Dresrüsse
Henschelstraße 20-30
32257 Bünde
05223-965-0
g.wagner@headware.de
http://www.revell.de
Pressekontakt
Headware GmbH
Gesine Wagner
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
02244-9208-31
g.wagner@headware.de