Medica 2014: Philips zeigt Innovationen für medizinische Diktierer

Philips präsentiert neue Ideen und Lösungen für digitales Diktieren auf der internationalen
Medizin-Leitmesse Medica am Stand seines Partners EGS Computer Vertrieb GmbH.

BildMedizinischer Schreibservice aus der Cloud, neue Barcode-Scanfunktionen und das automatische Hinzufügen von Patientenlisten zum Diktat im Pocket Memo 8500 – auf der Medica in Düsseldorf wartet Philips vom 12. – 15. November mit zahlreichen Neuheiten auf, die Vieldiktierern und Schreibkräften im medizinischen Sektor die tägliche Arbeit erleichtern. In Halle 15, Stand D 40 können sich Messebesucher außerdem gratis die professionelle Philips Diktier-App auf ihrem Smartphone installieren lassen. Nicht zuletzt sind es auch in diesem Jahr wieder die beliebten eisgekühlten Frucht-Smoothies, die einen Besuch bei Philips auf der Medica zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Messehighlight auf der diesjährigen Medica ist der neue webbasierte Schreibservice
Philips SpeechScribe. Über die Cloud-Plattform SpeechLive von Philips können Ärzte und medizinische Fachkräfte ihre Diktatdateien an den neuen medizinischen Schreibservice von Philips übermit-teln. Er zeichnet sich durch sein transparentes Bezahlmodell sowie die besonders hohe Datensicherheit aus.

Premiere: Medizinischer Schreibservice Philips SpeechScribe

SpeechScribe arbeitet mit der höchsten Verbindungssicherheit, bei dem das HTTPS-Protokoll eingesetzt wird. Darüber hinaus werden die Daten während des Up- und Downloads verschlüsselt. Weder Diktate noch Dokumente oder Kundendaten werden an Dritte weitergegeben. Die Mitarbeiter des Philips-Schreibservice sind an strenge Vertraulichkeitsvereinbarungen gebunden – in der Regel sind die Sicherheitsbestimmungen im Krankenhaussektor sehr restriktiv, wenn es um den Transport sensibler Patientendaten in außerhalb der klinikeigenen IT-Sphäre liegende Bereiche geht.

Somit bietet Philips Ärzte ein komplettes Angebot für die schnelle, einfache und kostengünstige Erstellung jeglicher Art von Dokumenten und schafft mehr Zeit für die eigentliche Arbeit am Patienten. Wer den Service unverbindlich ausprobieren möchte, kann sich unter www.spechlive.com anmelden und erhält zudem zehn Diktatminuten kostenlos – eine gute Gelegenheit, diesen neuen Service von Philips auf Herz und Nieren zu testen.

Verknüpfung mit Patientenliste über Barcode-Scan

Philips präsentiert auf der Medica 2014 darüber hinaus das Diktiergerät Pocket Memo 8500 mit integriertem Barcode Scanner. Mit dieser Technologie lassen sich Patientendaten automatisch mit dem Diktat verknüpfen. Der Arzt diktiert, etwa bei der Visite, seinen Befund und scannt den Patienten-Barcode ab. Aus der im Diktiergerät hinterlegten Patientenliste wird daraufhin der passende Datensatz des Patienten sofort dem Diktat zugeordnet – eine immense Effizienzverbesserung in der täglichen Arbeit. Die Indexkriterien müssen damit nicht mehr von Hand herausgesucht werden, sondern das Diktat stellt die notwendigen Patienteninformationen der Schreibkraft zur Verfügung – was eine deut-lich schnellere Erstellung der Berichte gewährleistet. Als Messeneuheit lässt sich die Patientenliste nun auch über den Philips WLAN Adapter zur Verfügung stellen.

Für einen persönlichen Präsentationstermin der aktuellen Diktier- und Spracherkennungstechnologien wenden Sie sich bitte an Marc Mayer, Marketing Manager bei SPS, dem Hersteller der Philips Diktierlösungen unter marc.mayer@speech.com oder Tel. 0172-3559247

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Omundo Media GmbH
Oliver Schöner
Kastanienallee 74, 10435 Berlin
E-MAIL: oliver.schoener@omundomedia.de
TEL: +49 30 91 20 657-0

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 -12, 10789 Berlin
E-MAIL: marc.mayer@speech.com
TEL: +49 30 26 39 595-0

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions ist der Hersteller der Philips Diktierlösungen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle Diktierlösungen. Vom Philips Pocket Memo, über das Philips SpeechMike Premium bis hin zu vollständigen Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie und passenden Apps für mobiles Diktieren. Unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen der professionellen Sprachverarbeitung.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Philips Geräte kostenlos zu testen erhalten Sie unter: www.philips.com/dictation.

Treten Sie mit Speech Processing Solutions in Dialog:

Xing: https://www.xing.com/net/philipsspeechapp/
YouTube: http://www.youtube.com/philipsdictation

Über:

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Herr Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 – 12
10789 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 2639595-0
web ..: http://philips.com/dictation
email : marc.mayer@speech.com

Über Speech Processing Solutions
Schon seit über 50 Jahren ist Speech Processing Solutions die treibende Kraft für herausragende Diktier- und Sprachtechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle digitale und analoge Diktierlösungen. Von revolutionären Desktop- und Mobil-Diktierlösungen bis hin zu Hilfen für Notation und Protokollieren sowie vollständige Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie – unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Speech Processing Solutions hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt der digitalen Diktierlösungen dank innovativer Produkte immer wieder neu zu erfinden. Ob Philips SpeechMike Premium, Philips Digital Pocket Memo oder Apps für mobiles Diktieren auf allen Mobilplattformen, wir helfen Profis dabei, jeden Tag möglichst einfach, zuverlässig und effizient ihrer Arbeit nachzugehen.

Pressekontakt:

Omundo Media GmbH
Herr Oliver Schöner
Kastanienallee 74
10435 Berlin

fon ..: +49 30 91 20 657-10
web ..: http://www.omundomedia.de
email : oliver.schoener@omundomedia.de