Bremen/Frankfurt. Auf der diesjährigen AIRTEC, der Internationalen Zuliefermesse für Luft- und Raumfahrt, präsentieren sich vom 28. – 30. Oktober 5 Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand Norddeutschland in Frankfurt. Die hochkarätige Fachmesse bietet Ausstellern wie Besuchern die Chance, sich mit Experten der Branche in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Organisiert wird der Stand von der Bremer Messeagentur FAIRworldwide.
Die AIRTEC, die bereits zum 9. Mal stattfindet, ist durch ihre stetig wachsende Ausstellerzahl sowie die gelungene Kombination von Messeständen, B2B-Meetings und Kongress eine der führenden Messen im Fachgebiet der Luft- und Raumfahrttechnik. Als internationale Fachmesse ist die AIRTEC dabei vor allem von Dialogen und Austausch geprägt; das Fachgespräch mit dem hoch spezialisierten und kompetenten Publikum steht im Vordergrund. “Das Konzept des Gemeinschaftsstands passt hervorragend auf die AIRTEC”, so die Geschäftsführerin von FAIRworldwide, Alesja Alewelt. “Die Unternehmen sparen Kosten und Zeit und können gleichzeitig zahlreiche Synergieeffekte mit anderen Ausstellern nutzen. Auch die Ansprache potenzieller Kunden in B2B-Meetings wird durch den Gemeinschaftsstand erleichtert”.
Am Gemeinschaftsstand Norddeutschland in der Halle 11.0/ Stand E111 präsentieren sich die norddeutschen Spezialisten rund um die Themen der Luft- und Raumfahrttechnik. Aus Oldenburg mit dabei ist die embeteco GmbH & Co. KG, die sich der Konzeption und Realisierung von Technologieprojekten, der Akquise von Fördermitteln und dem Organisieren von Netzwerken verschrieben hat. Sie helfen ihren Kunden mit Cyber – Physical System in komplexen Einsatzgebieten wie z.B. Smart City, Industrie 4.0 und AAL.
Die LAP GmbH Laser Applikationen aus Lüneburg entwickelt, produziert und liefert seit 30 Jahren erfolgreich Lasermesssysteme, Linienlaser und Laserprojektoren. Die Laserprojektionssysteme werden unter anderem im Bereich der Luft- und Fahrzeugtechnik bei der Fertigung von high-tech Karbonfaserbauteilen eingesetzt.
Als führender Zulieferer im Bereich System- und Software- Engineering für Onboard Systeme und Operation Support ist auch die ICS-AG aus Braunschweig in Frankfurt präsent. Ihre
Leistung umfasst den gesamten Produktionszyklus von der Konzeption bis zur Zulassung eines Systems.
Die Stegman Aircraft Maintenance, kurz SAM, aus Hamburg zählt mit über 600 Aviation-Experten zu den führenden Full-Service Providern der Branche. Sie präsentiert in Frankfurt Maintenance Services, Product Support, Staffing und Engineering Services.
Mit der altec ComputerSysteme GmbH ist zudem ein Experte für robuste und zuverlässige Solid State Speicher vor Ort. Das Unternehmen aus Langenhagen bietet sowohl Standardlösungen wie auch kundenspezifische Systeme für sicheres und schnelles Speichern. Zusätzlich gehören redundante Systeme mit speziellem Schutz vor unberechtigtem Zugriff oder Manipulationen der gespeicherten Daten in ihr Portfolio.
Weitere Informationen zur AIRTEC 2014 und zum Gemeinschaftsstand Norddeutschland gibt es unter http://www.fairworldwide.com/de/airtec2014.html.
Für Aussteller biete sich die einzigartige Möglichkeit, sich und seine Leistungen im persönlichen Kontakt darzustellen – optimale Voraussetzungen zur Neukundengewinnung und Kundenpflege ohne Streuverluste mit direktem Dialog und unmittelbarer Rückmeldung. Die organisatorische Vorbereitung übernehmen Messeexperten wie FAIRworldwide. Dadurch wird der Aufwand im Unternehmen deutlich reduziert und lässt Raum für die Umsetzung unternehmensspezifischer Inhalte – denn nur eine erfolgreiche Messebeteiligung unterstützt die Marketingziele, ist ein starkes Instrument der Außendarstellung und wirkt auf die Unternehmensidentität.
Kontakt
FAIRworldwide
Alesja Alewelt
Hermann-Köhl-Str. 7
28199 Bremen
0421-69620592
alesja.alewelt@fairworldwide.com
http://www.fairworldwide.com