AboveNet Communications, ein globaler Anbieter von Hochgeschwindigkeitsverbindungen, hat den ancotel “virtial meet me room” (vmmr) in Frankfurt für den Ausbau des Angebotes an Ethernet-Services gewählt. Das Glasfasernetzwerk von AboveNet liefert Verbindungen mit bis zu 100 Gigabit in wichtigen Städten der USA sowie London, Paris, Frankfurt und Amsterdam. Mit der Nutzung der vmmr Ethernet-Plattform von ancotel werden diese Services nun für 430 Service-Provider, Breitbandbetreiber und Cloud-Computing-Anbieter mit einer Reichweite in 63 Länder verfügbar.
“Carrier Ethernet verändert das Spiel schnell”, erklärt Brett Johnson, Vice President Business Development bei AboveNet Europe. “Wir haben in den frühen 90er Jahren damit begonnen, Glasfaserinfrastrukturen für Carrier anzubieten. Weil Unternehmen und Behörden zunehmend auf Ethernet setzen, hat sich der potenzielle Markt für unsere Services stark vergrößert. Die Kunden von ancotel erhalten durch diese Partnerschaft Wettbewerbsvorteile, während wir von der umfassenden globalen Präsenz profitieren.”
AboveNet ist als Provider von Ethernet-Services mit hoher Bandbreite und Verfügbarkeit in den USA seit langem etabliert. Unterstützt werden anspruchsvolle Kunden wie Medien mit der Notwendigkeit des schnellen Transfers riesiger Video-Files, Finanzinstitute, bei denen Millisekunden und Verzögerungen über Geschäfte entscheiden sowie Behörden, bei denen ein Höchstmaß an Sicherheit gefordert ist. Als privates Netzwerk ohne Unterstützung von Consumer-Services hat AboveNet die Topology im Hinblick auf geringe Latenz sowie High-End-Services für Unternehmen und Behörden optimiert.
“Bandbreite, Zuverlässigkeit, Latenz sowie andere kritische Faktoren müssen für Anwendungen wie Private Cloud, Business-Continuity und Disaster-Recovery optimal sein”, erklärt Frank Orlowski, Vice President, ancotel. “AboveNet hat die Reputation als High-Performance-Provider für die anspruchsvollsten Märkte. Der Zugang durch unseren Hub in Frankfurt bedeutet, dass diese Weltklasse-Services nun innerhalb von Minuten durch unsere Ingenieure verbunden werden können, ohne besondere Planung oder Verzögerungen durch Kabelinstallationen. Dies ist eine bedeutende Erweiterung unseres Angebotes für Service-Provider und eine Gelegenheit für deren Kunden, Unternehmens-WANs aufzubauen, die sich wie LANs verhalten.”
Brett Johnson fügt hinzu: “Wir freuen uns mit einem dynamischen Partner wie ancotel zu arbeiten, der uns bei unserem Angebot für diese wachsenden Märkte unterstützt.”
Abovenet
Matthias Jansky
Eschborner Landstr. 112
60489 Frankfurt
Deutschland
E-Mail: Matthias.jansky@above.net
Homepage: http://www.abovenet.co.uk/de/
Telefon: +49 177 452 6759
Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland
E-Mail: uscholz@zonicgroup.com
Homepage: http://www.zonicgroup.com
Telefon: 01723988114