Neue duale Bachelor-Studiengänge ab Oktober

Neue duale Bachelor-Studiengänge ab Oktober

IST-Hochschule für Management

Wer studieren, Praxiserfahrung sammeln und gleichzeitig eigenes Geld verdienen möchte, hat jetzt die Möglichkeit die kürzlich durch die FIBAA akkreditierten dualen Bachelor-Studiengänge “Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie” und “Hotel Management” an der IST-Hochschule für Management zu belegen. Erstmaliger Start ist im Oktober 2014.

Die von der IST-Hochschule für Management neu entwickelten dualen Studiengänge kombinieren eine betriebliche Ausbildung optimal mit einem akademischen Fernstudium, dessen Studieninhalte auf die branchenspezifischen Belange zugeschnitten sind. Das im Studium erworbene Fachwissen kann so unmittelbar in die Berufspraxis übertragen werden. Ein duales Studium gewährleistet also nicht nur einen frühen Einstieg in die betriebliche Praxis und eine umfassend ausgerichtete Ausbildung – auch die Chancen, direkt nach dem Studium in ein festes Arbeitsverhältnis zu wechseln, sind hoch.

Persönliches Studium nach eigenen Interessen
Eine Besonderheit an diesen dualen Bachelor-Studiengängen “Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie” und “Hotel Management” ist, dass die Studierenden durch Wahlmodule das Studium an ihren eigenen Interessen ausrichten und so ein individuelles Qualifikationsprofil entwickeln können.

Maximale Flexibilität
Ein duales Studium gibt den Studierenden die Freiheit, sich ihre Lernzeiten in eigener Verantwortung einzuteilen. Mehrmonatige Theorieblöcke an der Hochschule, wie sie bei einem klassischen dualen Studium existieren, gibt es bei diesem Studienmodell nicht. Das hohe Maß an Flexibilität ermöglicht eine professionelle und praxisorientierte Ausbildung im Betrieb.

Optimaler Einstieg ins Berufsleben
Schon während des Studiums sind die Studierenden in vielfältigen Betrieben, wie z. B. in Fitnessclubs und Gesundheitszentren, Sportvereinen, Wellness- bzw. Sporthotels oder Kureinrichtungen beziehungsweise in nationalen und internationalen Hotels und Hotelketten, Urlaubsressorts und Ferienclubanlagen, Cateringunternehmen, Kur- und Wellnesseinrichtungen, in der Kreuzfahrtindustrie oder im Investmentbereich von Hotelimmobilien, einsetzbar.

Bei der Auswahl und Vermittlung eines passenden Ausbildungsbetriebs steht die IST-Hochschule für Management gerne beratend zur Seite.

Weitere Informationen zu den akkreditierten dualen Bachelor-Studiengängen gibt es telefonisch unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800 oder auf der Homepage www.ist-hochschule.de

Bildquelle:kein externes Copyright

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

Unter dem Motto “Bildung, die bewegt” bietet das IST-Studieninstitut seit fast 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen “Sport & Management”, “Tourismus & Hospitality”, “Fitness”, “Wellness & Gesundheit” sowie “Kommunikation & Management”. Zu den angebotenen Abschlüssen gehören z.B. Trainingslizenzen, IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse.

Darüber hinaus kann man seit 2013 auch anerkannte akademische Abschlüsse in diesen Branchen an der “IST-Hochschule für Management” erreichen. Darunter bietet die “IST-Hochschule für Management” auch mehrere Bachelor-Fernstudiengänge an, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Die Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochen Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen.

IST-Hochschule für Management
Sonja Lückoff
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
0211/ 8 66 68 49
slueckoff@ist.de
http://www.ist-hochschule.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden