(Mynewsdesk) Mit über 250 internationalen Teilnehmern, 21 Top-Referenten aus 9 Ländern sowie 12 Master Classes und 4 Live-Demonstrationen hat sich der einzigartige Kongress für die internationale Elite in Permanent-Make-up und Mikropigmentierung weltmeisterlich präsentiert. Dabei setzte die Veranstaltung nicht nur neue Qualitätsmaßstäbe durch interaktives Arbeiten in Workshops, sondern präsentierte auch internationale Trends in der Anwendungstechnik aus Fernost, medizinische Themen aus der plastisch-ästhetischen Chirurgie sowie Innovationen im Bereich Pigmentfarben.
Permanent Make-up hat sich in den letzten Jahren zu einem internationalen Trend entwickelt. Während in Brasilien Permanent Make-up zum Alltag gehört, wird dieses Handwerk in Deutschland allmählich salonfähig. Von den natürlichen Ergebnissen der Brasilianer inspiriert, lassen sich die Menschen auch hierzulande durch ausgefeilte Mikropigmentierungstechnologie verschönern. Idealerweise merkt der Betrachter jedoch nicht, dass sich die Kunden mittels Permanent Make-up ein dauerhaft optimiertes Erscheinungsbild geschaffen haben. Doch es gibt auch missglückte Anwendungsbeispiele. In ihrer Master Class zeigte die Brasilianerin Renatha Siqueira den Kongressteilnehmern auf, wie sich solche Resultate entfernen oder korrigieren lassen. An der Schnittstelle zwischen Kosmetik und Medizin arbeitet der erste britische onkoplastische Brustchirurg Dr. Iain Brown. In seinem Vortrag gab er einen Einblick, wie man Patienten durch Areola-Pigmentierung nach einem chirurgischen Eingriff bei der Brustrekonstruktion unterstützen kann. Chirurg und Kosmetikerin arbeiten hier Hand in Hand, um die Weiblichkeit und das Selbstwertgefühl der Patientinnen wiederherzustellen.
Mit dem Permanent International Kongress setzen wir neue Qualitätsmaßstäbe für eine Branche, die sich dynamisch entwickelt und ihren Wirkungskreis kontinuierlich ausgeweitet hat. Damit steigt das Verantwortungsbewusstsein und der Ausbildungsbedarf. Der Kongress soll als Wissens- und Diskussionsplattform Nr. 1 den Zukunftsmarkt Permanent Make-up gestalten und stärken , so Sara Lopez, Organisationsleiterin des Kongresses bei der Berliner MT.DERM GmbH zur zweiten Auflage der Veranstaltung.
Pressekontakt Permanent International:
c/o
Hoenerbach Medienkommunikation
Dirk Hoenerbach
Seehofstraße 104
14167 Berlin
Tel: +49 (172) 3096161
Email: dirk@hoenerbach.de
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PERMANENT INTERNATIONAL.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nvusze
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/permanent-international-setzt-neue-massstaebe-fuer-kosmetikbranche-teilnehmer-aus-25-laendern-senden-neue-permanent-make-up-trends-aus-berlin-78627
–
Oliver Söllner
Gustav-Krone-Str. 3
14167 Berlin
–
E-Mail: o.soellner@permanent-international.com
Homepage: http://shortpr.com/nvusze
Telefon: +49 (0) 30 845 885 24
Pressekontakt
–
Oliver Söllner
Gustav-Krone-Str. 3
14167 Berlin
–
E-Mail: o.soellner@permanent-international.com
Homepage: http://
Telefon: +49 (0) 30 845 885 24