Die Schmersal India Pvd. Ltd. hat mit ihrem Werk in Ranjangaon in der Nähe von Pune den siebten Fertigungsstandort in Betrieb genommen. Das erste dort hergestellte Produkt ist ein Positionsschalter mit Sicherheitsfunktion vom Typ Z/T 236.
Produktion ausschließlich für indischen Markt
In dem 4.000 Quadratmeter großen Werk werden Sicherheits- und Aufzugschaltgeräte für indische Abnehmer hergestellt. Die Produktion ist komplett auf den indischen Markt ausgelegt. Geschäftsführer der Schmersal Gruppe Dipl. Wirt.-Ing. Philip Schmersal erklärt: “Wir sind seit 2007 in Indien präsent und haben uns intensiv an der Entwicklung des Marktes für Maschinensicherheit beteiligt. Die stetig steigende Nachfrage nach unseren Produkten rechtfertigt das Investment in ein eigenes Werk, zumal wir in Indien auch für die kommenden Jahre sehr großes Potenzial sehen.” Durch die lokale Produktion werden Zoll und Transportkosten gespart, wodurch Schmersal sich dieses Potenzial noch besser zunutze machen kann.
Doppelte Mitarbeiterzahl innerhalb eines Jahres
Die Werkskapazitäten des neuen Standortes in Indien sollen sukzessive ausgebaut werden. Bereits im kommenden Jahr will Schmersal die Zahl der Mitarbeiter von aktuell 25 verdoppelt haben. Mit der Eröffnung zusätzlicher Vertriebsbüros und der Erweiterung des Händlernetzwerkes, dem aktuell etwa zwanzig Partner angehören, baut das Unternehmen ebenfalls den Vertrieb vor Ort weiter aus. Nicht nur die hochwertigen Schaltgeräte, auch die von Schmersal angebotenen “Safety Services” stoßen bei den Maschinenbauern und produzierenden Unternehmen auf reges Interesse.
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Uwe Franke
Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
Deutschland
E-Mail: presse@schmersal.com
Homepage: http://www.schmersal.com
Telefon: +49-(0)202 / 6474-0
Pressekontakt
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Uwe Franke
Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
Deutschland
E-Mail: presse@schmersal.com
Homepage: http://www.schmersal.com
Telefon: +49-(0)202 / 6474-0