medi auf der Messe Die 66

medi auf der Messe Die 66

medi auf der Messe Die 66 (ddp direct)Von Freitag 20. bis Sonntag 22. April findet Deutschlands größte 50plus Messe im Münchener M, O, C, (Lilienthalallee 40, U 6, Kieferngarten) statt. medi freut sich in Halle 2, Stand l 09 auf alle Besucher.

Highlight: Täglich haben die ersten 100 Besucher die Gelegenheit, medi Aktivstrümpfe zu testen. Nähere Information erhalten die Besucher am medi Stand.

Es werden medizinische Kompressionsstrümpfe für die Venengesundheit präsentiert, die optisch von Nylons nicht unterscheidbar sind. Sie sorgen für leichte, entspannte Beine und Füße und sind die Basistherapie bei Venenleiden, wie Krampfadern. Zur Entlastung der Gelenke oder bei Arthrose zeigt medi Bandagen für das Knie, das Sprunggelenk und den Rücken.

Moderne Kompressionsstrümpfe von medi fördern das tägliche Wohlbefinden und sorgen für leichte Beine den ganzen Tag.

Bei frühlingshaften Temperaturen werden gerne Röcke getragen und Bein gezeigt. Für schöne, gesunde Beine ist eine aktive Venenfürsorge wichtig. Liegt bereits eine Venenerkrankung vor, können moderne medizinische Kompressionsstrümpfe helfen (z. B. mediven elegance). Sie verringern durch definierten, äußeren Druck den Durchmesser erweiterter Venen (medi compression). Dadurch schließen die in den Venen liegenden Klappen wieder. Der Blutfluss aus den Beinen bis zum Herzen wird beschleunigt. Dank der Kompression entspannen die Beine und Schwellungen klingen ab. Auch am Abend sind die Beine spürbar fitter, leichter und schlanker.

Der Arzt kann bei Notwendigkeit zweimal im Jahr Kompressionsstrümpfe verordnen. Sie sind auch freiverkäuflich im medizinischen Fachhandel erhältlich. Für die richtige Größe werden Beinlänge und -umfang ausgemessen. Es gibt Knie- oder Schenkelstrümpfe und Strumpfhosen in unterschiedlichen Kompressionsklassen (KKL). Die Faustregel lautet: Je stärker das Venenleiden, umso höher die KKL.

Kniebandagen können das Knie unterstützen und Schmerzen lindern

Knieschmerzen können das Resultat von Fehlhaltungen, Abnutzung (Arthrose), Sportverletzungen oder monotonen Bewegungsabläufen sein. Oft ist das Gelenk steif, schwillt an oder erwärmt sich. Zwar kann das Knie kurzfristig bis zu 1,5 Tonnen Belastung ertragen, ist jedoch nicht in schützende Muskelschichten eingebettet und dadurch verletzungsanfällig. Kniebandagen (z. B. Genumedi) können helfen, das Knie zu mobilisieren und die Heilung zu beschleunigen. Die Kombination aus Kompression medi compression und Bewegung hat einen Massageeffekt, der die Durchblutung und die muskuläre Unterstützung des Knies verbessert. So werden Schwellungen und Blutergüsse schneller abgebaut und Schmerzen gelindert. Bei leichten Instabilitäten oder Reizzuständen hat sich die Therapie mit Kniebandagen auch bewährt, wenn bereits Knorpelschäden im Bereich der Kniescheibe vorliegen. Die offene Einfassung des Silikonrings, der in die Bandage innen eingearbeitet ist, entlastet dabei die Kniescheibe.

Die Bandage soll sicher am Bein sitzen und auch dann nicht rutschen, wenn man in die Knie geht. Besondere Ausstattungsmerkmale sorgen für antibakterielle Frische und dass Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert wird (z. B. Clima Fresh und Clima Comfort bei Genumedi). Eine weiche Komfortzone in der Kniekehle bei der Genumedi verleiht ein angenehmes Tragegefühl bei durchgängiger Kompression und schnürt selbst bei weichem Bindegewebe nicht ein. Für die Therapie z. B. nach Prellungen oder Arthrose kann der Arzt bei Notwendigkeit eine Kniebandage verordnen. Die richtige Größe wird im medizinischen Fachhandel ermittelt. Es gibt sie in Seriengrößen und als Maßanfertigung.

Bandagen zur Gelenkunterstützung gibt es auch für den Ellenbogen, das Sprunggelenk und den Rücken.

Informationsmaterial zur Venen- und Gelenkgesundheit kann bei medi, Telefon 0180 5003193 (Festnetz 14, Handy max. 24 ct/min), E-Mail verbraucherservice@medi.de bestellt werden. Surftipp mit Händlerfinder: www.medi.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mvwhes

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/medi-auf-der-messe-die-66-99361

=== medi auf der Messe “Die 66” vom 20. bis 22. April 2012 in München. (Bild) ===

Informationsmaterial zur Venen- und Gelenkgesundheit kann bei medi, Telefon 0180 5003193 (Festnetz 14, Handy max. 24 ct/min), E-Mail verbraucherservice@medi.de bestellt werden. Surftipp mit Händlerfinder: www.medi.de.

Shortlink:
http://shortpr.com/tvp2yz

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/medi-auf-der-messe-die-66-vom-20-bis-22-april-2012-in-muenchen

medi GmbH & Co. KG
Daniel Schwanengrug
Medicusstraße 1

95448 Bayreuth
Deutschland

E-Mail: d.schwanengrug@medi.de
Homepage: http://www.medi.de
Telefon: 0921/912-1737

Pressekontakt
medi GmbH & Co. KG
Daniel Schwanengrug
Medicusstraße 1

95448 Bayreuth
Deutschland

E-Mail: d.schwanengrug@medi.de
Homepage: http://
Telefon: 0921/912-1737