Besonders an warmen Tagen kommt die Lust auf kalte und erfrischende Getränke. Aber auch dann brauchen Kaffee-Fans nicht auf ihr Lieblingsgetränk zu verzichten. Denn mit wenigen Griffen ist ein italienischer Eiskaffee selbstgemacht, wie ein Barista aus Düsseldorf verrät: Als erstes muss natürlich Kaffee gekocht werden. Für einen leckeren Eiskaffee kann man ganz normalen Filterkaffee benutzen, der aber gerne etwas stärker als gewöhnlich sein darf. Denn Eis und Sahne mildern den herben Geschmack etwas ab, so der Barista über sein persönliches Rezept für selbst gemachten Eiskaffee weiter.
Bevor der frische Kaffee abgekühlt und für ca. eine Stunde in den Kühlschrank gestellt wird, lässt er sich je nach Geschmack mit Zucker süßen. In der Zwischenzeit pro Eiskaffee 50g Sahne steif schlagen und ebenfalls kalt stellen. Für einen klassischen Eiskaffee kurz vor dem Servieren zwei Kugeln Vanilleeis in ein hohes Glas geben und mit den kalten Kaffee auffüllen. Zum Eiskaffee werden Freunden und Familie am besten die neuen italienischen Trüffel-Pralinen “Veroniques Feinste” von Veronique Witzigmann gereicht – und fertig ist das kleine Stück vom süßen Glück an warmen Nachmittagen.
Erhältlich sind alle Zutaten für einen italienischen Eiskaffee im Supermarkt, wo jetzt auch die Trüffel-Pralinen Tartufo Bianco und Tartufo Nero angeboten werden. Nach den naturbelassen und cremigen Bio-Fruchtaufstrichen – in den erlesenen Kompositionen Fruchtaufstriche Kirsche mit schwarzer Johannisbeere, Aprikose mit echter Bourbon Vanille, Erdbeere mit Rhabarber, Pfirsich mit Mango und Zwetschge mit Zimt – sind die Trüffel-Pralinen das zweite Premium-Produkt des neues Genuss-Labels “Veroniques Feinste”.
Und wer die Fruchtaufstriche “Veroniques Feinste” kennt wird wissen, dass sich die Feinkost-Expertin Veronique Witzigmann mit ihrer Leidenschaft für hochwertigste Lebensmittel bei Zutaten und Herstellung nur mit dem Besten des Besten zufriedengibt: Bei den auch geschmacklich einzigartigen Trüffel-Pralinen sind das vor allem handverlesene Haselnüsse aus dem Piemont. Fein zerhackt sorgen die knackigen Haselnüsse für eine besondere Note auf der Zunge. Ummantelt werden die Nüsse von edelster weißer Trüffelschokolade (“Veroniques Feinste” Tartufo Nero), die mit einem Hauch Puderzucker bestäubt ist. Oder von kostbarer dunkler Trüffel-Schokolade (“Veroniques Feinste” Tartufo Nero), gewendet in pudrigem Kakao.
Kreiert hat Veronique Witzigmann diese einzigartigen Genussmomente zusammen mit einer Schokoladenmanufaktur aus dem Piemont. Entstanden ist dabei aus der bekannten Witzigmann-Finesse für besondere Rezepturen und der traditionellen italienischen Confiserie-Kunst ein kleines süßes Stück vom Glück. Weitere Infos: www.veroniques.net
Bildquelle:kein externes Copyright
Fine Food Enterprises ist ein junges Unternehmen aus dem Feinkostsegment, das unter der Dachmarke “Veroniques Feinste” hochwertigste Lebensmittel für den deutschen Einzelhandel vermarktet. Als erstes Premium-Produkt des ausgewählten Sortiments sind die “Veroniques Feinste” Bio-Fruchtaufstriche (www.veroniques.net) seit kurzem in Supermärkten erhältlich. Die persönlich von Veronique Witzigmann kreierten Bio-Aufstriche haben einen Anteil von 70 Prozent sonnengereiften Bio-Früchten, einen geringen Zuckeranteil und werden ohne künstliche Zusätze schonend hergestellt. “Veroniques Feinste” Fruchtaufstriche garantieren ein genussreiches Geschmackserlebnis, z.B. als raffinierte Variante zu Marmeladen oder Konfitüren auf Brot und Brötchen.
Fine Food Enterprises GmbH
Jens Bauer
Grünstraße 24c
40667 Meerbusch
02132 – 6 85 83 01
j.bauer@fine-food-enterprises.de
http://www.veroniques.net
Schmidt-Garve
Karsten Schmidt-Garve
Düsseldorfer Str. 4
40545 Düsseldorf
0211-58586815
k.schmidt-garve@berg-communication.de
http://www.veroniques.net