Mobilfunkbetreiber beziehen jährlich Millionen von Geräten von Herstellern, die sie wiederum an Shops und Endbenutzer weitergeben. Ein wichtiges Ziel ist es, eine hervorragende Nutzungsqualität sicherzustellen. Mit AVS kann das Schlüsselkriterium der Sprachqualität zuverlässig geprüft werden. Mit dem äußerst kompakten Gehäuse ermöglicht AVS eine praktikable und kosteneffiziente Überprüfung großer Gerätemengen. Die Logistikabteilungen können mit AVS statistische Analysen von Testproben durchführen.
Auf gleiche Weise ermöglicht AVS die Verbesserung der Logistikprozesse bei rücklaufenden Geräten. Einer der Hauptgründe für zurückgegebene Mobilgeräte innerhalb der Garantiezeit ist die schwache Sprachqualität. Mit der AVS-Analyse können defekte Geräte einfach identifiziert werden. Dies ermöglicht die Reduktion der Gerätekosten.
“Wir sehen eine herausragende Möglichkeit, die Vorwärts- und Rückwärtslogistik der Netzbetreiber mit AVS erheblich zu verbessern”, erklärt Des Owens, General Manager des Spirent Geschäftsbereiches für Service Experience. “Bei Tests der zurückgegebenen Geräte zeigte AVS, dass mehr als 60 Prozent Defekte bei der Sprachqualität aufwiesen, die durch weniger ausgereifte subjektive Funktionstests nicht erkannt werden konnten. Durch die Verbesserung der Erkennung defekter Geräte während der Gewährleistungsfrist kann das System zu erheblichen Einsparungen führen.”
AVS unterstützt die Sprachanalyse für alle Drahtlostechnologien wie GSM, CDMA, UMTS oder VoLTE.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Service-Experience/Fit4Launch_Measurement_Systems/AVS
Spirent Communications
Michael Vollert
Hanauer Str. 30
80992 München
Deutschland
E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com
Homepage: http://spirent.com
Telefon: +49 (0) 89 15927510
Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland
E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114