Die Neuheiten rund um die AVERO Software wurden in Stuttgart präsentiert

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der PERSONAL 2014, die am 20. und 21. Mai in Stuttgart stattfand.

Die Neuheiten rund um die AVERO Software wurden in Stuttgart präsentiert

PERSONAL 2014

Die DIGITAL-ZEIT GmbH war ein gefragter Anbieter auf der Fachmesse PERSONAL in Stuttgart. Zwei Tage lang hat eine Vielzahl von Interessenten die Gelegenheit genutzt und sich über das Leistungsspektrum der AVERO Soft- und Hardware sowie die Neuheiten im Programm informiert. Geschäftsführer Wolfgang Volz zieht aus dem Messeauftritt dementsprechend ein positives Fazit: “Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Messeverlauf. Unser Stand war über zwei Tage stark frequentiert.” Auch mit der Qualität der Standbesucher war man zufrieden. “Unsere Stärken sehen wir vor allem bei Unternehmensgrößen von 50 bis 2000 Mitarbeitern. Aus diesem Segment konnten wir in diesem Jahr einige interessante Anfragen generieren.” Die Kunden interessierten sich für die ganze Bandbreite des Leistungsangebots der DIGITAL-ZEIT GmbH. “Von der reinen Zeiterfassung, über den Zutritt bis hin zum Komplettpaket mit der Betriebsdatenerfassung und dem Fertigungsleitstand war da alles dabei”, so Volz.

Auch in diesem Jahr war die DIGITAL-ZEIT GmbH wieder mit einem Beitrag im Praxisforum der PERSONAL vertreten. Swen Rummel aus dem Vertriebsteam erläuterte anhand eines Praxisbeispiels, wie die DITIGITAL-ZEIT GmbH Projekte beim Kunden realisiert. Er nahm die Forumsbesucher mit auf eine digitale Zeitreise, die die DIGITAL-ZEIT GmbH zusammen mit der KNOLL Maschinenbau GmbH unternommen hat. “Die Firma KNOLL bot sich hier förmlich an. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit, die schon seit dem Jahr 2000 besteht, konnten wir hier sehr schön die Modularität unserer Software, aber auch die gemeinsamen Entwicklungsschritte darstellen”, erläutert Swen Rummel. Das Praxisforum sei eine sehr gute Möglichkeit, einem breiten Publikum einen ersten Überblick über das Produktportfolio zu geben. Viele Kunden nutzten nach der Einführung die Gelegenheit, ihre unternehmensspezifischen Anforderungen im Anschluss am Stand der DIGITAL-ZEIT GmbH in einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-0
presse@digital-zeit.de
http://www.digital-zeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden